Story Box-ID: 1177821

valantic GmbH Ainmillerstrasse 22 80801 München, Deutschland http://www.valantic.com
Ansprechpartner:in Herr Malte Limbrock
Logo der Firma valantic GmbH

valantic stellt Geschäftsführung seiner SAP Beratung in Österreich neu auf

(PresseBox) (Dornbirn/Wien, )
Das Digital Consulting-, Solutions- und Software-Haus valantic (www.valantic.com) ernennt Tilman von den Hoff, Mario Gruber-Kalteis und Andreas Saler zu neuen Geschäftsführern seiner österreichischen SAP Beratung valantic Business, Technology & Transformation GmbH (valantic BTT). Hauptsitz der valantic BTT ist Dornbirn im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Der Portfolioschwerpunkt des Unternehmens liegt im Bereich SAP Services und umfasst hier insbesondere Consulting-, Implementierungs- und Entwicklungsleistungen im SAP OnPremise- und Cloud-Bereich sowie Schulungsprogramme und 24/7-Hostingdienste. Die zahlreichen eigenentwickelten SAP Add-ons der valantic BTT sind weit über Österreich hinaus bekannt. Die valantic BTT ist aus der vormaligen proTask GmbH hervorgegangen, die 2021 Teil der valantic Familie wurde.

Das Consulting-, Solutions- und Software-Haus valantic stellt die Geschäftsführung seines SAP Competence Centers in Dornbirn und Wien neu auf:

Mario Gruber-Kalteis, der als neuer Geschäftsführer von valantic BTT amtiert, ist seit 16 Jahren Teil des Unternehmens und ausgewiesener Experte unter anderem in den Themenbereichen SAP Analytics Cloud, Enterprise Planning, SAP BW/4HANA, Customer Engagement Skills und S/4HANA Transformation. Zuletzt war Gruber-Kalteis bei der valantic BTT als Vice President für Sales & Delivery verantwortlich. Er hält einen Magister in Betrieblichem Prozess- und Projektmanagement, erworben an der Fachhochschule Vorarlberg.

Die zentrale Aufgabe seines Handelns als Geschäftsführer der valantic BTT sieht Gruber-Kalteis darin, „das breite Feld an unterschiedlichsten Herausforderungen auf Seiten unserer Kunden mit dem Produkt- und Serviceportfolio aller valantic Unternehmen sowie dem großen Angebot an SAP Lösungen und Innovationen zu adressieren und dadurch die digitale Transformation unserer Kunden maßgeblich voranzutreiben.“

Andreas Saler fungiert als gleichberechtigter Geschäftsführer von valantic BTT. Saler hat über 16 Jahre lang als SAP Senior Consultant in den Bereichen Human Capital Management (HCM) / SuccessFactors gearbeitet und war davor als SAP Applikationsbetreuer FI/CO (Finanzen, Rechnungswesen und Controlling) bei der Gebrüder Weiss GmbH tätig. Saler hat einen Magister in innerbetrieblichem Projekt- und Prozess-Management der Universität für angewandte Wissenschaften in Vorarlberg erworben.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Kapital jedes Unternehmens. Sie zu unterstützen, zu fördern und zu halten, ist ein wichtiger Motor meines Handelns“, sagt Saler. „Dieser Standpunkt spiegelt sich nicht nur in meiner Tätigkeit in der Beratung, sondern auch in der Führung der valantic BTT wider.“

Tilman von den Hoff ist dritter, gleichberechtigter Geschäftsführer von valantic BTT und verantwortet die Kunden- und Beratungsmandate im Bereich Finance im SAP S/4HANA Umfeld sowie die intensive Zusammenarbeit der valantic BTT mit allen anderen Competence Centern innerhalb der SAP Services Division bei valantic.

„Die Migration ihrer führenden IT-Systeme in die Cloud ist für viele Unternehmen derzeit eine der größten Herausforderungen der digitalen Transformation. Hier steht valantic österreichischen SAP-Kunden ab sofort mit einem noch umfassenderen Consulting- und Implementierungsportfolio zur Seite“, sagt von den Hoff. Vor seiner Tätigkeit bei valantic war dieser in leitender Position für verschiedene mittelständische Unternehmen tätig, unter anderem beim Haushaltsgerätehersteller Vorwerk mit seiner Kultmarke Thermomix.

Wachsende Präsenz und erweitertes Portfolio im österreichischen Markt

„valantic BTT ist eine wichtige Säule unserer SAP Services Division. Die drei neuen Geschäftsführer Tilman von den Hoff, Mario Gruber-Kalteis und Andreas Saler bilden ein starkes Team und werden den Erfolg der gesamten SAP Division, insbesondere im österreichischen SAP Markt, entscheidend vorantreiben. Unser übergeordnetes Ziel ist es, die Nummer eins für SAP Beratungs- und Implementierungsleistungen in Europa zu werden, das geht auch in Zukunft nur über außerordentliche Leistungen, verantwortungsbewusstes Handeln und einen maßgeblichen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Kunden“, sagt Karsten Ötschmann, Chief Sales Officer (CSO) und Leiter der SAP Division von valantic.

Nicht nur mit Blick auf das ganzheitliche SAP Serviceportfolio hat valantic seine österreichische Präsenz zuletzt stark ausgebaut: So hat das Unternehmen neben seinem wachsenden Standort in Dornbirn auch die Büroflächen in Wien stark erweitert und lokale Teams mit weiteren Kompetenzschwerpunkten aufgebaut. Das Leistungsspektrum von valantic in Österreich umfasst neben SAP Services auch vollumfängliche Consulting- und Implementierungsleistungen in den Bereichen Customer Experience, Digital Strategy & Analytics, Smart Industries sowie Financial Services Automation.

valantic GmbH

valantic ist die N°1 für die Digitale Transformation und zählt zu den am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt. Dabei verbindet valantic technologische Kompetenz mit Branchenkenntnis und Menschlichkeit. Über 500 Blue Chip Kunden vertrauen bereits auf valantic – davon 32 von 40 DAX-Konzernen sowie eine Vielzahl internationaler Marktführer. Mit mehr als 4.000 Solutions-Berater*innen und Entwickler*innen und einem erwarteten Umsatz von mehr als 550 Mio. Euro in 2023(e) ist valantic in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Portugal sowie an zahlreichen weiteren internationalen Standorten vertreten.

valantic organisiert sich in einer einzigartigen Struktur aus Competence Centern und Expert*innenteams – immer genau auf die Digitalisierungsbedürfnisse von Unternehmen abgestimmt. Von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Digital Strategy & Analytics, Customer Experience, SAP Services, Smart Industries sowie Financial Services Automation. www.valantic.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten