Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 1112943

valantic GmbH Ainmillerstrasse 22 80801 München, Deutschland http://www.valantic.com
Ansprechpartner:in Frau Franziska Knoll
Logo der Firma valantic GmbH

valantic belegt Platz 7 im Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V.

Shootingstar der CX-Branche

(PresseBox) (München, )
Der Digitalisierungs-, Consulting- und Software-Spezialist valantic (www.valantic.com) schafft es im deutschen Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW, www.bvdw.org) auf Platz 7 und ist somit zum ersten Mal in den Top 10 vertreten. Zu verdanken ist diese Auszeichnung für die Erfolge im Jahr 2021 besonders starken Zuwächsen im Bereich Customer Experience, mit einer deutlichen Steigerung der Honorarumsätze im Vorjahr.

Das vom BVDW zusammen mit Werben & Verkaufen (W&V, www.wuv.de), Horizont (www.horizont.net) und HighText iBusiness (www.ibusiness.de) seit 2001 jährlich erhobene Internetagentur-Ranking gilt als das Branchenbarometer für die deutsche Internetagenturlandschaft. Laut BVDW beleuchtet es damit ein wichtiges Segment der digitalen Wertschöpfungskette. Gleichzeitig gibt es auch eine neutrale Orientierung und Guidance innerhalb der Branche.

Laut Informationen der Redaktion von iBusiness hat valantic als Agentur bei den Honorarumsätzen „sehr stark zugelegt“, womit das Unternehmen mit dem Bereich Customer Experience im deutschen Internetagentur-Ranking 2021 auf Platz 7 aufgerückt ist. Tatsächlich konnte valantic die CX-Honorarumsätze in Deutschland im Vorjahr von 50 auf 90 Millionen fast verdoppeln.

Erfolg strategischer Zusammenschlüsse

Reto Rutz, Partner und Managing Director von valantic, erklärt diesen Erfolg mit den Worten: „Als valantic-Gruppe verzeichnen wir speziell in den letzten zwei von Pandemie geprägten Jahren ein starkes organisches und anorganisches Wachstum.“

Wie Rutz weiter ausführt, hat das zwei Gründe: „Einerseits sind wir mit mittlerweile über 2.500 internationalen Spezialist*innen in allen Digitalisierungsdisziplinen jeder Aufgabe gewachsen und schaffen es, mit dem intern aufgebauten Knowhow, große Projekte und Digitalisierungsvorhaben bei den Kunden umzusetzen.

Andererseits konnten wir durch eine Reihe strategischer Zusammenschlüsse 2021 nicht nur expertisenstarke neue Partner in den valantic-Kosmos aufnehmen, sondern auch das Servicespektrum diversifizieren und neue Dienstleistungsfelder erschließen. An diesen Erfolg werden wir mit valantic CX Prognosen nach auch 2022 weiter anknüpfen.“, so der CX-Experte.

Bereich CX immer wichtiger, aber nicht der einzige valantic-Wachstumsmotor

Das CX-Agenturgeschäft hat für valantic zwar einen immer größeren Stellenwert, ist aber nicht der einzige Bereich, mit dem die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in München in den zurückliegenden Jahren deutschland- und europaweit sehr stark wachsen konnte. Starke Zuwächse hat valantic unter anderem auch in den Bereichen SAP Services, SAP und IBM Solutions, Smart Industries & Industrie 4.0, Digital Strategy & Analytics, Künstliche Intelligenz und Supply Chain Excellence zu verzeichnen.

valantic GmbH

valantic ist die N°1 für die Digitale Transformation und zählt zu den am schnellsten wachsenden Digi-tal Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt. Dabei verbindet valantic technolo-gische Kompetenz mit Branchenkenntnis und Menschlichkeit. Über 500 Blue Chip Kunden vertrauen bereits auf valantic - davon 28 von 40 DAX-Konzernen und ebenso viele der führenden Schweizer und österreichischen Unternehmen. Mit mehr als 2.500 spezialisierten Solutions-Beratern*innen und Entwickler*innen und einem erwarteten Umsatz von rund 350 Mio. Euro in 2022(e) ist valantic in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie an weiteren internationalen Standorten vertreten. valantic organisiert sich in einer einzigartigen Struktur aus Competence Centern und Expertenteams - immer genau auf die Digitalisierungsbedürfnisse von Unternehmen abgestimmt. Von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Digital Strategy & Ana-lytics, Customer Experience (CX), SAP Services, Smart Industries & Supply Chain sowie Financial Services Automation.   

www.valantic.com

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.