Story Box-ID: 1190228

Pimcore und valantic schließen globale Partnerschaft

Daten- und Experience Management

(PresseBox) (München / Salzburg, )
valantic und Pimcore geben ihre neue globale Partnerschaft bekannt. Die künftige Zusammenarbeit soll das digitale Ökosystem neu definieren, indem sie die weitreichende Expertise von valantic für Digitalstrategien, -Services und End-to-End-Prozessoptimierung mit der führenden Plattform für Daten- und Experience Management von Pimcore verbindet.

Insbesondere die weitreichenden Kompetenzen des Digital Consulting-, Solutions- und Software-Hauses valantic in den Bereichen Strategie und digitale Prozesse sowie das umfassende Serviceportfolio für die digitale Supply Chain bieten aus Sicht der Partner großes Potenzial für eine wirkungsvolle Kooperation. „Unsere Zusammenarbeit wird die Fähigkeit von Pimcore weiter erhöhen, zukunftsweisende digitale Lösungen nahtlos bereitzustellen, und somit die Vorteile der digitalen Transformation für Unternehmen auf der ganzen Welt nutzbar zu machen“, sagt Uwe Tüben, Partner und Managing Director bei valantic.

valantic blickt bereits auf über 20 Jahre Erfahrung in allen Anwendungsbereichen von Pimcore zurück. „Es gibt keinen Use Case, mit dem valantic nicht vertraut ist. Zudem sind wir stolz darauf, die höchste Anzahl an Pimcore zertifizierten Mitarbeitenden zu verzeichnen“, sagt Tüben.

Dietmar Rietsch, Gründer von Pimcore, lobt die außergewöhnliche Qualität der langjährigen Geschäftsbeziehung zwischen valantic und Pimcore. „Diese Partnerschaft ist keine kurzfristige Entwicklung, valantic ist ein Partner der ersten Stunde. Das ist etwas Besonderes.“

Bessere Kundenerlebnisse, mehr Effizienz, minimierte IT-Kosten

Pimcore ist ein von Analystenhäusern wie Gartner und Forrester bewertetes Technologie-Unternehmen, das Lösungen für Daten- und Customer Experience Management auf Basis von Open-Source-Technologie anbietet. Das 2013 gegründete Unternehmen mit Sitz in Salzburg, Österreich, zählt mehr als 110.000 Kunden, darunter Fortune-100-Unternehmen wie Pepsi, Sony und Audi. Auf der Pimcore Plattform werden Unternehmensdaten aggregiert, angereichert und verwaltet, um Kunden aktuelle, konsistente und personalisierte Erlebnisse zu bieten.

Pimcore bietet Module für Digital Asset Management (DAM), Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM), Digital Experience Management (DXP/CMS) und Digital Commerce. Die konsolidierte Plattform bietet Unternehmen einen „Trusted View“ auf Informationen (Produkte, Anlagen und Kunden), um Datensilos zu beseitigen, die betriebliche Effizienz zu optimieren, das Kundenerlebnis zu verbessern und die IT-Kosten zu minimieren.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

valantic ist die N°1 für die Digitale Transformation und zählt zu den am schnellsten wachsenden Digital Consulting-, Solutions- und Software-Gesellschaften am Markt. Dabei verbindet valantic technologische Kompetenz mit Branchenkenntnis und Menschlichkeit. Über 500 Blue Chip Kunden vertrauen bereits auf valantic – davon 32 von 40 DAX-Konzernen sowie eine Vielzahl internationaler Marktführer. Mit mehr als 4.000 Solutions-Berater*innen und Entwickler*innen und einem erwarteten Umsatz von mehr als 550 Mio. Euro in 2023(e) ist valantic in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Portugal sowie an zahlreichen weiteren internationalen Standorten vertreten. valantic organisiert sich in einer einzigartigen Struktur aus Competence Centern und Expert*innenteams – immer genau auf die Digitalisierungsbedürfnisse von Unternehmen abgestimmt. Von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Digital Strategy & Analytics, Customer Experience, SAP Services, Smart Industries sowie Financial Services Automation. www.valantic.com