Story Box-ID: 210687

USRobotics Deutschland GmbH Am Ameisenberg 1b 86316 Friedberg, Deutschland http://www.usr.com/de
Ansprechpartner:in Frau Ute Kroboth +49 175 1556844
Logo der Firma USRobotics Deutschland GmbH
USRobotics Deutschland GmbH

USRobotics erweitert seine embedded Controller Modems für die Anwendung in Unternehmen

Modems unterstützen jetzt zusätzlich zu Windows auch Linux Kernels 2.4 und 2.6

(PresseBox) (München, )
USRobotics, ein Platinum Equity-Unternehmen und führender Anbieter von Netzwerkprodukten, hat heute bekannt gegeben, dass es zwei seiner verbreitetsten embedded Controller Modems für Linux-Anwendungen erweitert hat. Die DFÜ-Modems USR802981-OEM und USR2980-OEM sind jetzt zusätzlich zu Microsoft™ Windows auch mit Linux Kernel 2.4 und 2.6 kompatibel und für eine Vielzahl von Anwendungen einsetzbar – von Lottoautomaten bis hin zu medizinischen Geräten. Dabei bieten sie hohe Zuverlässigkeit, einfachen Zugriff und minimalen Ressourcenverbrauch des Host-Systems. Die erweiterten Modems von USRobotics sind Teil des umfassenden Sortiments von embedded DFÜ-Modems für Unternehmen.

„Während Breitbandverbindungen für Anwendungen mit hoher Netzlast bevorzugt werden, garantiert DFÜ Zuverlässigkeit und Zugriff in Situationen, wo es sich nicht um große Datenmengen, sondern um streng vertrauliche und äußerst wichtige Daten handelt. In solchen Fällen sind standardmäßige ISP-Verbindungen einfach nicht gut genug”, erklärt Bruce Swail, CEO von USRobotics. Er stellt zudem fest, dass das von den verbesserten USRobotics Controller Modems verwendete öffentliche Telefonnetz eine weitaus höhere Verfügbarkeit bietet und eine direktere Verbindung zwischen Quelle und Ziel und damit eine zuverlässigere Datenübertragung ermöglicht.

„Die Zahl der Anwendungsmöglichkeiten von embedded Controller Modems ist beinahe unendlich, und mit unseren verbesserten Modellen wird die bisher fehlende Linux-Unterstützung jetzt abgedeckt“, so Tony Field, Senior Produktmanager bei USRobotics. „Dies ermöglicht eine einfache Nutzung, da das Modem die gesamte Übertragungsarbeit übernimmt. So kann sich der Host auf die Funktionen konzentrieren, die der Endbenutzer benötigt“, erklärt Field weiter. „Für die Modems sind zudem Firmware-Upgrades möglich, um die größtmögliche Kompatibilität für Host-Systeme sicherzustellen“.

Modems USR2980-OEM und USR802981-OEM
Die Erweiterung der Unterstützung auf Linux-Systemen bei Controller-basierten USR-Modems bietet für eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten für Unternehmensanwendungen einschließlich von 64-Bit-Betriebssystemen. Des Weiteren wurden leistungsstarke Funktionen zur Kommunikationsverarbeitung integriert, die einen hohen Durchsatz, ohne die Beeinträchtigung der Verarbeitungsgeschwindigkeit Ihrer Host Systeme, ermöglichen. Für diese Modems sind direkte Firmware-Upgrades möglich, um sicherzustellen, dass sie auch weiterhin den mit der Zeit wachsenden Ansprüchen einer Anwendung gerecht werden. Zudem verkürzt die „Quick-Connect“-Funktion die Einwählzeit, damit der Benutzer schneller online gehen kann, während V.PCM-Upstream für höhere Upload-Geschwindigkeiten sorgt.

Verfügbarkeit Die neuen embedded Controller Modems USR802981-OEM (für den Einsatz in Europa) und USR2980-OEM (für den Einsatz in den USA) und mit Linux-Kompatibilität sind derzeit für USRobotics OEM- und Integration-Partner in Europa und den USA erhältlich. Die internen Business Modems werden in Großpackungen von 20 bis 50 Stück geliefert. Eine vollständige Liste der technischen Daten finden Sie unter www.usr-emea.com/embedded.

USRobotics Deutschland GmbH

USRobotics ist ein Platinum Equity-Unternehmen. Seit mehr als drei Jahrzehnten behauptet sich das Unternehmen als Marktführer bei der Bereitstellung von Internet- und Netzwerklösungen, wodurch Millionen von Menschen der Zugriff auf das Internet mithilfe von leistungsfähigen, innovativen Produkten ermöglicht wird. Das Unternehmen setzt auch weiterhin modernste Technologien ein. Zuverlässige und benutzerfreundliche, hochleistungsfähige Produkte, darunter Breitbandmodems, drahtlose und verdrahtete Netzwerklösungen sowie Sicherheitssysteme für Internetbenutzer auf privater und professioneller Ebene, sind ein Markenzeichen von USRobotics. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden. USRobotics ist ein Privatunternehmen und hat seinen Hauptsitz im Raum Chicago. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.usr.com/de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten