Story Box-ID: 228842

update4u Software AG Amalienbadstr. 36 / Haus 31 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.update4u.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Schmidt +49 89 60669222
Logo der Firma update4u Software AG
update4u Software AG

Update4u Software AG gewinnt Asseco als strategischen Investor

Internationale Expansion im Fokus für 2009

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Seit Mitte Dezember hat die Update4u Software AG, Anbieter von Software für IT Service Management, mit der Asseco Gruppe einen strategischen Investor. Zusammen mit Asseco will das Karlsruher Software Unternehmen das starke Wachstum - sowohl national als auch international - fortsetzen und seine Position als einer der führenden Anbieter im Bereich IT Service Management weiter ausbauen.

Internationalisierung und Festigung der Führungsposition stehen bei Update4u ganz oben auf der Agenda. "Mit dem Engagement der Asseco Gruppe haben wir nicht nur einen attraktiven Kapitalgeber für unser Unternehmen gewonnen, sondern vor allem einen strategischen Partner", erklärt Herbert Uhl, CEO der Update4u Software AG. "Vor allem hinsichtlich unserer Expansionspläne in Europa und Amerika werden wir von der Asseco Gruppe profitieren können", zeigt sich Uhl überzeugt.

Die Asseco Gruppe gehört in Europa zu den zehn größten, börsennotierten ITUnternehmen. Mit seinen über 8500 Mitarbeitern bietet das Unternehmen innovative IT-Lösungen für sämtliche Wirtschaftsbereiche an. Durch den Einstieg bei der Update4u Software AG erweitert Asseco sein Portfolio im Bereich IT Service Management, zu dem bereits das Neu-Isenburger Softwareunternehmen, Matrix42 AG, gehört. "Mit unserem Investment in die Update4u Software AG können wir erstmals Kunden eine ganzheitliche - und vor allem markterprobte - Lösung für das IT Systems und Service Management aus einer Hand anbieten", erklärt Jacek Duch, Aufsichtsratsvorsitzender der Asseco Poland SA.

Die heute schon enge Partnerschaft von Update4u und Matrix42 wird durch die Zugehörigkeit beider Unternehmen zur Asseco Gruppe noch weiter intensiviert. "Dies bringt den Anwendern in Zukunft weitere Vorteile beim Einsatz beider Systeme", verspricht Uhl.

Asseco Gruppe
Die Asseco-Gruppe ist ein internationaler Zusammenschluss von profitablen Unternehmen im Bereich IT-Lösungen.
Geführt wird die Asseco-Gruppe von Asseco Poland SA, dem größten polnischen IT-Unternehmen. Bezogen auf die Marktkapitalisierung ist Asseco eines der 10 größten IT-Unternehmen in Europa. Die Unternehmen der Asseco-Gruppe bieten umfassende innovative IT-Lösungen für alle Wirtschaftsbereiche. Ihr Kundenportfolio umfasst führende global vertretene Banken und Finanzinstitute, öffentliche Einrichtungen, internationale Verbände wie auch mittelständische Unternehmen. Die Asseco-Gruppe ist in etwa 10 Ländern vertreten, darunter Deutschland, Österreich, Polen, Slowakei, Tschechien, Litauen, Rumänien, Serbien und Kroatien. Aktuell beschäftigt die Asseco-Gruppe über 8.500 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.asseco.com

update4u Software AG

Die update4u Software AG ist unabhängiger deutscher Softwarehersteller und steht für Serviceorientierung und Compliance in der IT. Die update4u Suite ist die marktführende deutsche Software im Bereich Service Catalog und integriertem Lizenzmanagement. Pink Elephant unterstreicht mit der ersten deutschen ITIL V3 Zertifizierung die Serviceorientierung von update4u. Das Leistungsspektrum der update4u Suite wird einfach und schnell "out of the box" bereitgestellt. Die Leistungen erstrecken sich vom Servicekatalog und Service Management über das Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement bis zur Kostenverrechnung, Preisermittlung und Budgetverwaltung. Die moderne, auf Microsoft Technologien basierende Webapplikation, ist einfach anpassbar und integriert sich durch Standardschnittstellen nahtlos in die bestehende Systemlandschaft. Namhafte Unternehmen aus Mittelstand, Großkundenumfeld und IT Providern schenken der update4u Software AG, die mit aktuell über 60 Mitarbeitern seit knapp 10 Jahren am Markt präsent ist, das Vertrauen. Zu den Kunden zählen u.a. Brose, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Dräxlmaier, R+V Versicherungen, Toll Collect sowie TDS, Wincor Nixdorf und Swisscom IT Services. Weitere Informationen finden Sie unter www.update4u.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten