Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 303071

update software AG Operngasse 17-21 1040 Wien, Österreich http://www.update.com
Ansprechpartner:in Herr Mag. Andreas Mössner +43 1 87855512
Logo der Firma update software AG
update software AG

Stoll ist mit update.seven immer up to date

(PresseBox) (Wien, )
Der international tätige Hersteller von Flachstrickmaschinen Stoll hat sich für die CRM-Lösung des Branchenspezialisten update software entschieden. Die update software AG, Wien, ist einer der führenden Hersteller von CRM-Lösungen in Europa.

Wer wie Stoll seit über 135 Jahren erfolgreich Flachstrickmaschinen fertigt, stellt sich irgendwann die Frage: Was kann man noch besser machen? Die Antwort: Jede Menge. Besonders in punkto Kundenmanagement sah das Reutlinger Unternehmen Verbesserungsbedarf. "Speziell in unserer Branche kann sich der Einsatz von CRM besonders effektiv auswirken, weil wir vorwiegend die individuellen Kundenwünsche berücksichtigen müssen und eine differenzierte Kundenansprache erforderlich ist", weiß Florentina Maria Gunesch, Projektleiterin bei Stoll. Deshalb hat sich das Reutlinger Unternehmen nun für die Einführung der CRM-Lösung update.seven entschieden, die unter anderem die Abteilungen Vertrieb, Service, Marketing und Fashion Technologie beim täglichen Kundenkontakt unterstützen soll.

"In einem ersten Schritt soll die update-Lösung sowohl unseren Vertriebsmitarbeitern im Innen- und Außendienst als auch unserer Tochtergesellschaft Stoll Financial Services zur Verfügung stehen", berichtet Gunesch. Denn bisher mussten sich die Mitarbeiter die Kundeninformationen mühsam aus verschiedenen Abteilungen zusammensuchen. In Zukunft werden sie die gewünschten Daten mit einem Klick - unabhängig von Zeit und Ort - abrufen können und sind somit immer up to date. Die Lösung zeigt dann die komplette Kontakthistorie an zum Beispiel Informationen zu Aufträgen, Maschinenparks, Reklamationen, laufenden Projekten etc.

"Besonders wichtig war es für uns, dass die Lösung sowohl on- als auch offline betrieben werden kann. Denn unsere Mitarbeiter sind viel unterwegs und müssen an jedem Ort stets top-informiert sein", so Gunesch. Weitere wichtige Entscheidungskriterien, die für update sprachen, waren die hohe Anwenderfreundlichkeit und intuitive Bedienung der CRM-Software sowie die langjährige Erfahrung von update in der Maschinenbaubranche.

In einem zweiten Schritt sollen die Abteilungen Service, Marketing sowie Fashion Technologie auf das CRM-System zugreifen können. Auch ist laut Gunesch geplant, die ausländischen Tochtergesellschaften bald an das CRM-System anzubinden: "Unsere Vertretungen in Hongkong und Shanghai werden uns vor Ort unterstützen. Die Nähe zum Kunden ist von großem Vorteil. Somit können wertvolle Informationen über den Kunden gesammelt werden. Das Wissen kann einfach in das CRM-System transferiert und dort zusammengefasst werden. Dadurch gelingt uns ein eleganter Switch vom Adressenmanagement in das Kundenbeziehungs- und Kampagnenmanagement."

H. Stoll GmbH & Co. KG

Seit über 135 Jahren produziert die H. Stoll GmbH & Co. KG aus Reutlingen Flachstrickmaschinen. Stoll ist mit Tochterfirmen, Vertriebs- und Service-Centern sowie Vertretungen in über 70 Ländern produktiv. Rund 1.000 Mitarbeiter weltweit, eine auf den Standort Deutschland konzentrierte Produktion von Flachstrickmaschinen und Muster-Software, eigene Kollektionen und ein ganzheitliches Serviceprogramm, machen das Reutlinger Unternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller.

update software AG

Die update software AG ist mit über 160.000 Anwendern in mehr als 1.400 Unternehmen einer der führenden internationalen Hersteller von CRM-Systemen. Die update software AG hat ihren Stammsitz in Wien. Tochterunternehmen von update gibt es in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Polen und den USA. Darüber hinaus ist update weltweit durch etablierte Partner vertreten. Das Unternehmen beschäftigt rund 290 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2008 einen Umsatz von 36,6 Millionen Euro, 12,6 Prozent mehr als im Jahr 2007. Seit April 2000 ist update an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.