Ansprechpartner:in Frau Susan Herrmann +49 721 98779394

PresseBox-Tour in neuem Gewand

Nach umfassender Umgestaltung des Infobereichs ermöglicht der Relaunch der PresseBox-Website einen einfacheren Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Tools als Teil einer digitalen Content-Strategie.

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung und über 1,6 Mio. veröffentlichten PR-Inhalten ist die PresseBox als Tool zur digitalen PR führend in der Technologie-Branche. Mehr als 30.000 Unternehmen setzen in ihren Kommunikationsstrategien national und international auf Kompetenz und Reichweite der auch bei Medienvertretern weltweit etablierten Plattform. Mit einer vollständigen Neugestaltung der PresseBox-Info-Seiten stellt die United News Network GmbH als Betreiber der PresseBox zentrale Informationen zu Kompetenzen, Produkten und Services neu strukturiert und noch übersichtlicher zur Verfügung.

Die Hauptnavigation der neuen Seite betont die Kernelemente einer Content-Strategie, die auch das Produktportfolio der PresseBox charakterisieren: Das Planen, Erstellen, Promoten und Analysieren von Stories, Unternehmensneuigkeiten und Fachartikeln. Mit einem zentralen Popup-Menü behalten Besucher:innen an jeder Stelle der Tour den Überblick und Zugriff auf individuell relevante Detailinformationen.

Der neugestaltete Service-Bereich präsentiert neben Informationen zu den verschiedenen Leistungsangeboten auch die Gesichter der kompetenten Ansprechpartner:innen aus der Kundenbetreuung der PresseBox. In Beratung und Betreuung steht das PresseBox-Team Kund:innen und Interessierten bei allen Fragen rund um die Gestaltung einer individuellen PR-Lösung persönlich zur Seite. Über die neugestaltete Service-Seite sind ein Erstgespräch oder ein Kontakt im Rahmen laufender Leistungspakete mit nur wenigen Klicks vereinbart.

Bei der gesamten Neugestaltung setzt die PresseBox-Info-Seite auf ein modernes, klar strukturiertes und farblich ansprechendes Design. Dabei blieb unter der Rubrik PR-Wissen die stetig wachsende Auswahl an Whitepapern, Factsheets, Publikationen und Vorlagen erhalten, die nun als ebenfalls neugestaltetes Mediacenter eine breites kostenfreies Angebot an Know-how und Best-Practice-Beispielen aus der PR bilden. Auch der seit bald 10 Jahren betriebene PresseBox-Blog lädt Seitenbesucher:innen im neuen Design noch übersichtlicher zum Stöbern und zum Ausbau der eigenen PR-Kompetenz mit erprobtem Expertenwissen ein.

„Ziel der Umgestaltung war es in erster Linie, Besucher:innen der Info-Seiten den Zugang zu relevanten Informationen und die Kontaktaufnahme weiter zu erleichtern“, erklärt Susan Herrmann, Projektverantwortliche des Relaunchs. „Darüber hinaus wollten wir den fachlich informativen Inhalten die Übersichtlichkeit und optische Attraktivität verschaffen, die sie verdienen und neben dem Informationsgewinn auch Usability und User Experience weiter in den Vordergrund stellen.“

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Pressediensten im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation.

Über die Pressedienste PresseBox, mit Branchenfokus Informationstechnologie und Industrie, und lifePR, dem führenden Pressedienst für Lifestyle-Themen, recherchieren Journalist:innen gezielt in Veröffentlichungen von Unternehmen.

Neben der Veröffentlichung von Pressemeldungen ermöglichen die UNN-Lösungen Unternehmen jeglicher Größe die Veröffentlichung von Stellenenzeigen, Events und News für eine unternehmensganzheitliche Online-PR.

Unternehmen profitieren dabei von einer hohen Reichweite im Web, der passgenau adressierten Zielgruppe, einer starken Social-Media-Unterstützung und umfangreichen Reporting-Services.