Story Box-ID: 531940

Universität Duisburg-Essen/Duisburg Learning Lab Forsthausweg 2 47057 Duisburg, Deutschland http://mediendidaktik.uni-duisburg-essen.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Nadine Ojstersek +49 203 3791145
Logo der Firma Universität Duisburg-Essen/Duisburg Learning Lab

E-Learning-Trends beim eday am 29. September

Bildung – Innovation – Medien

(PresseBox) (Duisburg, )
Wer sich heute weiterbilden möchte, lernt digital, mobil und vernetzt. Lernen findet überall statt, wo und wann immer wir wollen. Materialien und Kontakte finden sich Unmengen im Internet, aber wie sehen Lernangebote aus, bei denen das Lernen auch tatsächlich funktioniert?

Auf dem Medienprojekt-Marktplatz im Learning Lab stellen Studierende des weiterbildenden Masterstudienprogramms Educational Media Lerninnovationen mit digitalen Medien vor. Die Besucher können sich über Strategien zur Verankerung von E-Learning, die Konzeption und Realisierung von Blended Learning sowie Personal Learning Environments für Schulen, Hochschulen und Wirtschaft informieren.

Für Interessentinnen und Interessenten der Masterstudiengänge Educational Media und Educational Leadership (nähere Informationen siehe: www.online-campus.net) wird im Anschluss eine Informationsveranstaltung angeboten, die über die Inhalte und den Ablauf informiert.

Abgerundet wird dieser Tag mit einem Grillfest. Eingeladen sind Interessierte aus Wirtschaft und (Hoch-)Schule sowie Studierende, Studieninteressierte, Alumni und Freunde des Lehrstuhls.

Der eday2012 findet am Duisburg Learning Lab im Gebäude LC statt. Eine kostenlose Anmeldung ist möglich unter http://online-campus.net/...

Weitere Informationen: http://online-campus.net/... und Tel. 0203/379-2773
Wichtiger Hinweis: