Story Box-ID: 463269

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Köster +49 221 37792159
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

Unitymedia startet HD Receiver und neue HD Sender fuer noch mehr Fernsehvergnuegen

(PresseBox) (Köln, )
- HD Receiver für digitalen Kabelempfang in Standard- und Hochauflösung ab 1. Dezember 2011 bei Unitymedia
- Bis zu 75 digitale TV- und Radio- sowie fünf HDTV-Sender bereits inklusive
- ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD ab 15. November 2011 bei Unitymedia empfangbar

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, führt am 1. Dezember 2011 einen HD Receiver für den digitalen TV-Empfang in Standard- (SD) und Hochauflösung (HD) ein. In der monatlichen Miete ab zwei Euro* sind eine SmartCard zur Entschlüsselung der TV-Signale sowie das digitale Basisangebot von Unitymedia mit bis zu 75 digitalen TV-, 70 Radio- und fünf HDTV-Sendern bereits inklusive. Bereits ab 15. November speist Unitymedia zudem die TV Sender ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD ein. Kunden mit einem HD Recorder, HD Modul (CI+) und - ab Dezember 2011 - HD Receiver von Unitymedia empfangen die drei Programme dann in den ersten Monaten ohne Mehrkosten. Die Einführungsphase endet am 31. Januar 2012 automatisch - Kunden müssen nichts weiter unternehmen. Für den Empfang über den 31. Januar 2012 hinaus reicht dann ein Anruf beim Kundenservice unter 01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen), mit dem das dann verfügbare TV Produkt bestellt werden kann.

Mit der ansprechenden HD-Benutzeroberfläche und der intuitiven Menüführung des HD Receivers behält der Kunde stets den Überblick: Die zahlreichen Zusatzfunktionen wie der elektronische Programmführer (EPG) lassen sich darüber einfach und komfortabel bedienen. Zusätzlich ist der Zugang zu dem Unitymedia Dienst "Kino auf Abruf" inklusive, bei dem auch Filme in HD-Auflösung zur Auswahl stehen. Unitymedia fördert den Umstieg zum digitalen TV-Empfang in Deutschland und bietet deshalb eine breite Produktpalette mit Geräten für jeden Geschmack. Mit dem HD Receiver wird der Zugang zum digitalen TV-Angebot jetzt um eine einfache und kostengünstige Lösung ergänzt.

Für noch mehr digitalen TV-Komfort empfiehlt Unitymedia weiterhin den HD Recorder für nur sechs Euro* monatlich, der zusätzlich zum Empfang von brillanten TV-Bildern in Standard- und in Hochauflösung auch zeitversetztes Fernsehen, das parallele Aufzeichnen von zwei Sendungen, das Anhalten des laufenden Programms und viele weitere praktische Funktionen ermöglicht. So können sich Unitymedia Kunden mit HD Recorder ihr Programm losgelöst von starren Sendezeiten individuell zusammenstellen.

Zusätzlich zu den 75 digitalen TV Sendern in Standardauflösung ist derzeit der Empfang der Sender DAS ERSTE HD, ZDF HD, ARTE HD, ServusTV HD, und Sport1 HD bei dem Erwerb eines HD Gerätes von Unitymedia bereits inklusive, wobei die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt übertragen werden. Ab Mitte November kommen die Sender ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD hinzu. Damit stehen dann über 20 HD- und insgesamt über 250 digitale TV Sender für Unitymedia-Kunden zur Auswahl.

Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia finden interessierte Kunden unter http://www.unitymedia.de oder auch über das Kundenservice-Center unter 01805/663190 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).

*Voraussetzung ist mindestens ein Analoger Unitymedia Kabelanschluss Vertrag, erhältlich z. B. für 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr 19,95 € (bei Neuvertrag zzgl. 39,95 € Bereitstellungsgebühr) und etwaiger Versandkosten 5,90 €.

Der Preis gilt für das gewählte HD Produkt (HD Recorder oder HD Receiver), inkl. DigitalTV BASIC (Digitaler Kabelanschluss) zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr (HD Recorder 19,95 €; HD Receiver 29,95 €) und Versandkosten 5,90 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

Test-Abonnement für DigitalTV HIGHLIGHTS mit 17 digitalen Premium-Sendern inklusive. Die ersten drei Monate wird das Entgelt für das Test-Paket nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, das Test-Paket zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens neun Monate zu weiteren 7 € mtl. (bzw. 6 € mtl. bei Buchung des HD Recorders) weiter.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30. September 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

Vodafone NRW GmbH

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. September 2011 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,7 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU) und jeweils rund 1 Mio. Internet- und Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht mehr als 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter http://www.unitymedia.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten