Noch mehr Bundesliga im Kabel: sportdigital.tv jetzt neu bei Unitymedia

Erster Kabelnetzbetreiber mit neuem Bundesliga-Sportangebot

- sportdigital.tv erstmals im Kabel bei Unitymedia zu empfangen
- Deutsche Top-Ligen wie TOYOTA Handball-Bundesliga, Basketball-Bundesliga und Volleyball-Bundesliga
- Premium-Sportsender ergänzt Paket „Digital TV EXTRA“

Unitymedia baut sein Sportangebot zum 1. April 2008 weiter aus: Als erster Kabelnetzbetreiber Deutschlands speist das Kölner Unternehmen den Sender sportdigital.tv mit deutschen Top-Ligen wie der TOYOTA Handball-Bundesliga, der Basketball-Bundesliga sowie den Volleyball-Bundesligen der Frauen und Männer in seine Netze in Nordrhein-Westfalen und Hessen ein. sportdigital.tv ergänzt das Programmpaket „Digital TV EXTRA“, das für 7,90 Euro im Monat bestellt werden kann. Das damit insgesamt 17 Premium-Sender umfassende Paket ist mit z.B. Eurosport 2, NASN oder MotorsTV besonders für Sportfans interessant, enthält aber außerdem weitere attraktive Sender aus den Bereichen Unterhaltung, Filme, Musik und Erotik.

Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unitymedia in Köln: „Neben Fußball gehören Handball, Basketball und Volleyball zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland. Wir freuen uns daher sehr, dass wir als erster Kabelnetzbetreiber unseren Kunden diese deutschen Top-Ligen zusätzlich zu den Live-Spielen der Fußball-Bundesliga zeigen können. Wir bauen unser digitales TV-Angebot kontinuierlich aus und haben mit sportdigital.tv einen idealen Partner für noch mehr hochwertigen Bundesliga-Spitzensport im Kabel gefunden.“

Den Zugang zu den insgesamt über 200 digitalen TV- und Audioprogrammen im Unitymedia-Kabel ermöglicht der Digitale Kabelanschluss: Mit alleine bis zu 72 Free-TV- und 12 Radioprogrammen löst er den überholten analogen Anschluss als Standard ab. Ein Digital-Receiver wird kostenlos bereitgestellt. Ebenfalls kostenlos enthalten ist die Liveübertragung des Freitags-Spiels der Fußball-Bundesliga.

Aktuelle Informationen zum TV-Programm von sportdigital.tv sind im Internet unter www.sportdigital.tv abrufbar, weitere Infos zum digitalen Angebot von Unitymedia finden Kunden unter www.unitymedia.de.

Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de.

Über sportdigital.tv
Mit sportdigital.tv ist die neue mediale Heimat für Zielgruppensportarten wie der TOYOTA Handball-Bundesliga, der Basketball Bundesliga und den Volleyball-Bundesligen der Frauen und Männer ins Leben gerufen worden. In Kooperation mit den Ligen, SPORTFIVE sowie Sportainment bietet sportdigital.tv seit Anfang 2007 eigenproduziertes Bewegtbildmaterial und setzt seine Sportarten in Szene – Professionalität gepaart mit Emotionalität für den Sport. Aktuell überträgt sportdigital.tv über 350 Spiele der TOYOTA Handball-, Basketball- und Volleyball-Bundesliga im Sat-TV und im Internet, versorgt Free-TV Sender mit Bildmaterial und sublizensiert LIVE-Spiele in bis zu 30 Länder der Welt. Der Ausbau über alle weiteren digitalen Kanäle ist in Vorbereitung.