Story Box-ID: 265387

Vodafone NRW GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.unitymedia.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Adami 089 / 206099 122
Logo der Firma Vodafone NRW GmbH
Vodafone NRW GmbH

Discovery Channel und Animal Planet ab 1. Juli bei Unitymedia im digitalen Kabel

Ausgebaute Programm-Paketstruktur mit zusätzlichen Premiumsendern

(PresseBox) (Köln, )
- Weltweit führende Premium- Dokumentationsprogramme in deutscher Sprache erstmals direkt bei UnityDigitalTV zu empfangen
- Discovery Channel und Animal Planet als Highlights einer neuen Programm-Paketstruktur bei Unitymedia ab 1. Juli
- Neues Lifestyle Paket für eine junge, dynamische, weibliche Zielgruppe

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, erweitert sein digitales Programmangebot um zahlreiche neue Sender – darunter auch von Discovery Networks Deutschland, einer Tochter des weltweit führenden „Factual Entertainment“ Medienunternehmens Discovery Communications: Discovery Channel, das Aushängeschild der Sendergruppe, und Animal Planet sind ab dem 1. Juli erstmals direkt bei UnityDigitalTV zu empfangen. Beide Sender werden in einem modifizierten “PLUS” Paket angeboten, das weitere Dokumentationssender sowie Filme-, Serien-, Kinder- und Musiksender enthalten wird, wie z.B. TNT Serie, FOX oder HISTORY. Auf diese Weise können Verbraucher mit Digitalem Kabelanschluss in Nordrhein-Westfalen und Hessen die Premium-Sender Discovery Channel und Animal Planet mit den Vorteilen der Breitbandinternet- und Telefonangebote von Unitymedia kombinieren.

Unitymedia führt zeitgleich mit dem Start von Discovery Channel und Animal Planet eine neue Programm-Paketstruktur ein, die noch differenzierter auf die Programm-Vorlieben der Zuschauer zugeschnitten ist und um weitere Sender ergänzt wird: So konzentriert sich das modifizierte “PLUS” Paket auf Unterhaltung bzw. das ebenfalls modifizierte Paket “EXTRA” auf Sport und Action, während “KINDER” weiterhin Cartoons und kindgerechte Sender enthalten wird. Ein neues Lifestyle Paket wird ca. 15 Sender für eine junge, dynamische und schwerpunktmäßig weibliche Kundengruppe anbieten. Jedes Paket ist für 8,90 Euro im Monat erhältlich. Bei Kombination von zwei oder vier Paketen bietet das Unternehmen spezielle Kombipreise an (zwei Pakete für 13,90 statt 17,80 Euro bzw. vier Pakete für 19,90 statt 35,60 Euro pro Monat). Kunden mit einem bestehenden Abonnement von “PLUS” können für nur einen Euro zusätzlich pro Monat zum neuen Paket wechseln und so schon für 5 Euro extra pro Monat dieses mit einem zweiten Paket kombinieren. Weitere Informationen zu Paketnamen und Sendern gibt Unitymedia im Laufe der nächsten Wochen bekannt.

Parm Sandhu, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Unitymedia, kommentiert: „Unsere Vereinbarung mit Discovery Networks Deutschland ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für Unitymedia. Die modifizierte Paketstruktur verdeutlicht, dass wir unseren Kunden kontinuierlich einen Mehrwert bieten, unser Programmangebot auf ihre Ansprüche und Interessen maßschneidern und so weiterhin das beste Preis-Leistungsverhältnis im Pay-TV Markt bieten.”

Katja Hofem-Best, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: “Wir freuen uns über diese Vereinbarung, die unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen den Zugang zu zwei unserer beliebtesten Sender ermöglicht.”

Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland: “Mit diesem Schritt wird Discovery Networks noch stärker am wachsenden Digital-TV Markt partizipieren.”

Discovery Networks Deutschland
Gestartet 1996, betreibt Discovery Networks Deutschland mit seinem Sitz in München heute fünf Sendermarken. In den deutschsprachigen Gebieten veranstaltet das Unternehmen drei Pay-TV-Sender – DISCOVERY CHANNEL, das Aushängeschild des Networks, ANIMAL PLANET, der weltweit führende Tierunterhaltungssender und DISCOVERY HD, Discoverys internationale „High-Definition“-Marke. DMAX startete am 1. September 2006 und ist der weltweit erste Free-TV-Kanal von Discovery Communications, der sich in erster Linie an Männer richtet. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, erreicht der Sender mehr als 32 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. DISCOVERY GESCHICHTE, der Sender der Informationen und Hintergründe insbesondere zur deutschen Zeitgeschichte liefert, ist als branded Block und in vielfältigen Sonderprogrammierungen auf DMAX zu sehen. Hinter Discovery Networks Deutschland steht Discovery Communications, das weltweit führende Non-Fiction Medienunternehmen mit einer Reichweite von insgesamt mehr als 1,5 Milliarden Zuschauern in über 170 Ländern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten