Story Box-ID: 157774

United Navigation GmbH Zeppelinstr. 41 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.united-navigation.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Hilger +49 89 45995420
Logo der Firma United Navigation GmbH

Das Navi wird zum Reiseführer

(PresseBox) (Ostfildern, )
.
- Die neuen Geräte der Falk M-Serie "Marco Polo Edition", enthalten bis zu 1,5 Millionen Reisetipps und viele Features, die unterwegs besonders nützlich sind

Das darf auf keiner Reise fehlen: die neuen Navigationsgeräte der Falk M-Serie "Marco Polo Edition" sind nicht nur unverzichtbare Helfer im Straßenverkehr, sondern setzen mit dem umfangreichen und ausführlichen Travelguide auf dem Navigationsmarkt neue Maßstäbe. Ausführliche Marco Polo Reiseführerinhalte sind auf dem Navi abrufbar. In vielen hunderten von Städten und Regionen Europas finden Reisende nun bis zu 1,5 Millionen POIs in Form von Sehenswürdigkeiten, Restaurants und vielen anderen Geheimtipps. Das Design der M-Serie ist schlank (15,5 Millimeter Höhe) und mit einem 3,5'' Bildschirm sehr handlich und kompakt - perfekt zum Mitnehmen. Die Version Falk M4 "Marco Polo Edition" navigiert durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, das M6 durch ganz Westeuropa und die M6 Special Edition hat auch die Karten von Osteuropa an Bord. Ab einem Preis von 149,95 Euro werden die Geräte ab Mitte Mai im Handel sein.

Mit den Navis der Falk M-Serie Marco Polo Edition weiß der Reisende, wo sich das Aussteigen lohnt - bis zu 1,5 Millionen POIs warten darauf, entdeckt zu werden. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden mit Bild und sogar Ton vorgestellt und haben einen bis zu 4.000 Zeichen langen Erklärungstext - das entspricht einer DIN A4 Seite! "Wir haben unsere Kompetenz als Verlag für Reiseführer in die Waagschale geworfen und stellen die selbst recherchierten Insider-Tipps den Nutzern der Navigationsgeräte zur Verfügung - ein echter Mehrwert", so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer von Falk Marco Polo Interactive. Und noch ein Geschäftsfeld wird vernetzt - das Mobilitätsportal www.falk.de bietet den Zugriff auf über 5 Millionen POIs an, optional können einzelne POIs über denn Navi-Manager auf das Gerät übertragen werden.

Mehrwert für Reisende
Mit den neuen Navigationsgeräten der Falk M-Serie "Marco Polo Edition" besitzt man nicht nur ein Navigationsgerät und einen Reiseführer, sondern die Navis machen sich mit Währungsrechner und Übersetzungssoftware im Urlaub nützlich. Zur Überbrückung von Wartezeiten sind Picture Viewer, Video-Player, MP3-Player und drei Spiele (Sudoku, Galaxy, Bubble Burst) enthalten.

Technisch Top mit neuer Software
Die Falk M-Serie "Marco Polo Edition" ist mit neuer Software Falk Navigator 7 ausgestattet: Damit bieten auch diese günstigen Geräte bereits einen Fahrspurassistent, Höchstgeschwindigkeitswarner, Text-to-speech und ein optimiertes Schnellzugriff-Menü. Mit der Funktion "Mein Standort" stehen dem Nutzer die aktuellen Geo-Koordinaten zur Verfügung, gerade im Notfallsituationen ist dies sehr hilfreich.

Falk Marco Polo Interactive (FM-I) ist ein Unternehmen von MAIRDUMONT mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart. Auf Basis der vielfach prämierten Technologien ist FM-I in folgenden Geschäftsfeldern aktiv: "Navigationssysteme und Dienste für Reisende" mit Produkten wie dem Falk Navigator und Internetdiensten wie Falk.de; "Geografische Informationssysteme (GIS) für Geschäftskunden" mit Produkten wie dem Falk Filialfinder und dem Falk Anfahrtsplaner; "Content" – dem Vertrieb von Inhalten aus dem Portfolio von MAIRDUMONT und dem Bereich "Media", d. h. der Nutzung des Media-Angebots von FM-I für Kommunikationskonzepte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten