Story Box-ID: 1191020

Ansprechpartner:in Herr David Schimm +49 179 5944745

Unit4 wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur für SaaS- und Cloud-fähige Finanz- und Buchhaltungsanwendungen für Unternehmen sowie für ERP-Systeme für große Unternehmen genannt

Unit4, ein weltweit führender Anbieter von cloudbasierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape: Weltweite Bewertung von SaaS- und Cloud-fähigen Finanz- und Buchhaltungsanwendungen für Unternehmen 2023–2024 (Dezember 2023, IDC #US51405823) und IDC MarketScape: Weltweite Bewertung von SaaS- und Cloud-fähigen ERP-Systemen für große Unternehmen 2023–2024 (Dezember 2023, IDC #US50655523).

IDC MarketScape-Berichte sind Forschungs- und Bewertungsanalysen, die verwendet werden, um Anbieter innerhalb spezifischer Technologiemärkte zu bewerten und zu vergleichen. Die Berichte stellen visuell die Fähigkeiten und Strategien eines Anbieters im Verhältnis zum Gesamtmarkt dar und helfen Organisationen, fundierte Entscheidungen bei der Auswahl von Technologielösungen oder Partnern zu treffen.

Laut dem IDC MarketScape for Large Enterprise ERP "sagten uns [IDC] Referenzen, wie flexibel Unit4 bei der Kombination von Modulen, Datenansichten und der Kombination von HR und Finanzen war. Nutzer können innerhalb eines Tages eine Niederlassung in einem neuen Land eröffnen, die Architektur anpassen, neue Beziehungseigenschaften hinzufügen und Workflows schnell anpassen." Der Bericht bemerkte auch: "Organisationen stellten fest, dass die Berichterstattungsfähigkeiten von Unit4 beispiellos und gut gemacht waren."

"Unit4 ist speziell für den Mittelstand mit maßgeschneiderten Funktionalitäten und Preisen, sowie einem beschleunigten Onboarding-Ansatz entwickelt. Mittelständische Unternehmen können besonders von einer Lösung profitieren, die entwickelt wurde, um zu skalieren und eine End-to-End-Lieferung zu unterstützen," sagt Kevin Permenter, Forschungsdirektor bei IDC.

"Unit4 ist stolz darauf, in diesen beiden neuesten IDC MarketScape-Berichten als 'Major Player' genannt zu werden. Wir glauben, dass diese Position die starke Marktposition und die wettbewerbsfähigen Angebote von Unit4 widerspiegelt und gleichzeitig unsere Eignung für den Mittelstand, Skalierbarkeit und Flexibilität hervorhebt," sagte Mike Ettling, CEO von Unit4.

Weitere Informationen

Auf unserer Website können Sie mehr über unsere ERP-Finanz- und Rechnungswesen-Finanzplanungs- & Analyse-HCM- und Beschaffungsprodukte erfahren oder unsere Blogs für einen tieferen Einblick in unsere Produktfähigkeiten konsultieren. Buchen Sie noch heute eine kostenlose Demo, um mehr zu erfahren.

Über IDC MarketScape

Das IDC MarketScape-Vendor-Assessment-Modell ist darauf ausgelegt, einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von ICT (Informations- und Kommunikationstechnologie)-Anbietern in einem bestimmten Markt zu bieten. Die Forschungsmethodik verwendet eine strenge Bewertungsmethode, die auf qualitativen und quantitativen Kriterien basiert und in einer einzigen grafischen Darstellung der Position jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes resultiert. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Dienstleistungsangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie aktuelle und zukünftige Erfolgsfaktoren des IT- und Telekommunikationsanbieters sinnvoll verglichen werden können. Der Rahmen bietet auch Technologiekäufern eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen der aktuellen und zukünftigen Anbieter.

Viele mittelständische Unternehmen weltweit nutzen die ERP-Lösungen der nächsten Generation von Unit4, die Finanzen, Procurement, Projektmanagement, HR und FP&A vereinen, Echtzeitdaten und wertvolle Erkenntnisse liefern, mit denen Unternehmen ihre Produktivität steigern können. Durch die Kombination unserer mittelständischen Expertise mit einem unermüdlichen Fokus auf Menschen haben wir flexible Lösungen entwickelt, um die einzigartigen und sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unit4 unterstützt weltweit mehr als 5.100 Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter professionelle Dienstleistungen, gemeinnützige Organisationen und der öffentliche Sektor. Zu unseren Kunden gehören Migros Aare, Southampton City Council, Metro Vancouver, Durham Catholic District School Board, Buro Happold, Peab, North Sea Port Netherlands, Save the Children International, Global Green Growth Institute und Oxfam America. Weitere Informationen unter http://www.unit4.com/de.