Story Box-ID: 756424

Unicam Software GmbH Handelstr.7 91166 Georgensgmünd, Deutschland http://www.unicam.de
Logo der Firma Unicam Software GmbH
Unicam Software GmbH

OCTOPUZ - COMPLEX MADE SIMPLE

unicam erweitert sein Produktportfolio mit dem Robotikprogramm Octopuz

(PresseBox) (Georgensgmünd, )
Seit 2009 verfügt unicam über Erfahrung im Bereich CAD-CAM-Robotik. Dazu hat das Unternehmen eigens eine Roboter-Vorführzelle fertigen lassen. Dadurch können Interessenten hautnah die Leistungsfähigkeit der neuen Robotersoftware OCTOPUZ live erleben.

OCTOPUZ ist eine intelligente, CAD basierte Offline-Roboter-Programmierung. Die Simulationssoftware eignet sich für jede Bahnapplikation. Dabei bietet sie eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten und ist somit einzigartig am Markt. Der Anwender kann sämtliche Komponenten in der Zelle sowie mehrere Roboter gleichzeitig offline simulieren.

„OCTOPUZ stellt eine Revolution in der Fertigung mit Robotern dar. Das Programm basiert auf einer weltweit führenden Software mit 15 Jahren Erfahrung am Markt“, erklärt Johannes Krebs, Geschäftsführer von unicam. „Mit ihrer Vielfältigkeit ist sie ideal für jede Branche, die Roboterfertigungstechnologien einsetzt. Dabei kann das Programm auch individuell an die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Keine andere Software erfasst komplexeste Anwendungen derart einfach. Unglaublich aber wahr – davon können sich unsere Kunden gerne hautnah überzeugen“, schließt Johannes Krebs.

Unicam Software GmbH

Seit 1992 ist die unicam Software GmbH der Systempartner für CAD/CAM Komplettlösungen. Das Systemhaus bietet Fertigungsbetreuung auf höchstem Niveau für die Bereiche Fräsen, Drehen, Drahtschneiden und Roboterbearbeitung. Als autorisierter Händler der weltweit erfolgreichen Produkte Mastercam und SolidCAM bringt das Unternehmen seine Kunden auf Zukunftskurs. Mit langjähriger Erfahrung steht die unicam Software GmbH mit persönlichem Support, eigener Postprozessor-Programmierung und Schulungen im firmeneigenen Gebäude seinen Kunden professionell zur Seite.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten