Ansprechpartner:in Frau Marina Baader +49 89 550648942

ubi-Suite macht Mobile Device Management für Unternehmen einfach

Klare Produktstruktur / ubi-Suite bietet komplettes Mobile Device Management

ubitexx, Hersteller von innovativer Managementund Sicherheitssoftware für Smartphones und PDAs, konsolidiert seine Produktpalette. Ab sofort bietet ubitexx zwei Standardtechnologie-basierte Lösungen für den sicheren und effizienten Einsatz von Handhelds in Mobilfunk- und Unternehmensnetzen an: ubi-Suite und ubiControl. ubi-Suite wendet sich an Unternehmen, die durch professionelles und sicheres Mobile Business ihre Wettbewerbsvorteile kosteneffizient ausschöpfen wollen. In der Mobile-Device-Management-Lösung ubi-Suite hat ubitexx seine mit Technologiepreisen ausgezeichneten Lösungen gebündelt. So stellt die Gesamtlösung ubi-Suite Unternehmen alle Basisdienste für erfolgreiches Mobile Business bereit: zentrales Management, 1st Deployment mit Konfiguration, Security Policies durchsetzen und Softwareverteilung. Die zentrale Benutzerrechteverwaltung ubiControl eignet sich für Unternehmen, die die mobilen Endgeräte ihrer Mitarbeiter per Security Policy schützen wollen. Mit der Konzentration auf zwei Produkte erfüllt ubitexx die Anforderungen seiner Kunden und des Marktes nach einer klaren und einprägsamen Produktstruktur.

Unabhängige internationale Experten und ITKFachredakteure haben den innovativen Lösungen von ubitexx einen hohen Nutzen im Unternehmenseinsatz bescheinigt. So hat die Initiative Mittelstand ubitexx mehrfach ausgezeichnet mit dem "Innovationspreis 2007 Mobile Business" und dem "Innovationspreis 2006 IT-Sicherheit". Die EU hat die zentrale Benutzerrechteverwaltung von ubitexx mit dem begehrten europäischen Technologiepreis "ICT Prize 2007" prämiert. Microsoft zählt die zentrale Managementlösung ubiManager weltweit zu den besten 3 "Mobility Solutions des Jahres 2007".

Mit der Bündelung der vier Produkte ubi Install, ubi Set&Go, ubiControl und ubiManager in die ubi-Suite stellt ubitexx seinen Geschäftskunden eine technologisch hochwertige Gesamtlösung für komplettes Mobile Software & Device Management zur Verfügung. ubi-Suite räumt die Bedenken von Geschäftskunden durch hohe Sicherheitsfunktionen und geringen Integrationsaufwand aus. Sie können schneller und effizienter die Herausforderungen im Mobile Business umsetzen. Da die ubi-Suite auf Windows-Mobile- und mobilen Standardtechnologien basiert, erfordert ihre Integration in bestehende IT-Infrastrukturen keine langen Projektphasen und keine Zusatzkosten in Schulung/Training von Mitarbeitern.

Unternehmen wollen schnelle, intuitive Lösungen

Manuel Sosna, Chief Marketing Officer (CMO) der ubitexx:
"Unsere neue Produktstrategie unterstreicht unsere Unternehmensphilosophie ‚klar strukturierte, einfache und nutzenorientierte Lösungen bereitzustellen’. Der Begriff ‚ubi-Suite’ steht für eine umfassende Befriedigung der Anforderungen unserer Geschäftskunden an Mobile Device Management. Unsere Gesamtlösung löst alle wichtigen Herausforderungen beim firmenweiten Einsatz und bei der globalen Betreuung mobiler Geräte. Firmenkunden wollen schnelle und intuitive Lösungen, da muss auch der Name der Software einprägsam sein und eine hohe Wiedererkennung besitzen."

ubi-Suite: Management für Windows-Mobile-Geräte

Die ubi-Suite besteht aus zwei Komponenten dem ubi-Suite-Server und dem ubi-Suite-Client. Beim ubi-Suite-Server handelt es sich um eine zentrale Serversoftware, die in das bestehende Unternehmensnetz integriert wird. Er besteht aus den Modulen Device- und User-Management, Funktions- und Zugriffskontrolle sowie Softwareverteilung.

Der Leistungsumfang der ubi-Suite:

- Hohe Anzahl mobiler Endgeräte skalierbar mittels zentraler Managementsoftware verwalten

- Beliebig viele mobile Endgeräte komfortabel gemäß Firmenvorgaben einrichten (OTA)

- Zertifikate/Sicherheitsregeln auf mobilen Endgeräten verteilen und durchsetzen (OTA)

- Services/Softwarepakete via OTA auf mobilen Endgeräten verteilen

Preis: 129 Euro für 10 – 49 Lizenzen. Die weiteren Preisstaffeln des Lizenzmodells erhalten Sie auf Anfrage bei info@ubitexx.com.

Verfügbarkeit: bei ubitexx und autorisierten Resellern

Unterstützte Betriebssysteme/Infrastruktur: Windows 2000, XP, Vista, Microsoft SQL Server 2005, MSDE, IIS web server.

ubitexx entwickelt und vertreibt innovative Management- und Sicherheitslösungen für Smartphones und PDAs. Als Technologieführer bietet ubitexx Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Herstellern mobiler Software und Service Providern erstmals Systemsoftware für 1st Time Provisioning and Deployment, Konfiguration der Settings, Benutzerrechteverwaltung und zentrale Administration mobiler Endgeräte.

Die mehrfach ausgezeichneten Software-Lösungen ubiControl und ubi-Suite beschleunigen das Einrichten und vereinfachen die Benutzung und die Betreuung von Smartphones und PDAs für mobile Push-Email, mobile Messaging, mobile Security und anderer mobile Services. Sie erhöhen die Stabilität von Smartphones und PDAs – ohne deren Performance zu beeinträchtigen. Unternehmen können die Vorteile mobiler Geräte voll ausschöpfen, ohne ihre Daten und Systeme einem erhöhten Risiko auszusetzen.

Seit der Unternehmensgründung 2002 werden Lösungen von ubitexx weltweit eingesetzt von führenden Banken und Versicherungen, namhaften Energieund Pharmakonzernen, in der öffentlichen Verwaltung und in Mediengesellschaften und in Industriebranchen wie Automotive und Maschinenbau.

Internet: www.ubitexx.com