Story Box-ID: 152064

Ansprechpartner:in Frau Marina Baader +49 89 550648942

CeBIT 2008: ubitexx macht Windows-Mobile-Phones businessfähig

Manager, Servicetechniker und Vertriebsagenten nutzen Smartphones oder PDAs, um per Mobile E-Mail und Mobile Internet geschäftliche Arbeiten zu erledigen. Doch die Betreuung der mobilen Geräte kostet viel Zeit: 89 Minuten verbringen Administratoren jeden Monat allein mit der Wartung eines Geräts. Die ubi-Suite senkt den Aufwand deutlich. Firmen sparen Kosten.

Besuchen Sie ubitexx auf der CeBIT 2008 in Halle 4 am Stand A26 (Microsoft-Partnerstand).

Präsentation unserer neuen Business-Lösungen:
- ubi-Suite 2.0 – zentrale Managementlösung für Windows-Mobile-Geräte mit Applikationsverwaltung, Live-Inventory, Auto-Synchronisation mit LDAP-Verzeichnissen und Synchronisationskontrolle mit PCs (Authorized Sync)
- ubiControl 2.1 – Compliance und Sicherheit für Windows-Mobile-Smartphones

ubi-Suite 2.0: ubitexx macht Windows-Mobile-Phones businessfähig Windows-Mobile-Smartphones lassen sich over-the-air schnell und zuverlässig aufsetzen und verwalten.Mitarbeiter brauchen keine Einstellungen vorzunehmen. Die Firmen-Smartphones sind in 8 Minuten einsatzbereit.

Egal wo sich die Geräte gerade befinden, ob in Tokio, New York, London, Sidney oder Berlin: Der Administrator verwaltet sie alle bequem am ubi-Suite-Server im Büro. Softwarepakete, Updates, Benutzerprofile, Einstellungen und Sicherheitsvorgaben werden hierüber zentral auf die Geräte verteilt.

ubi-Suite ist skalierbar! Die Windows-konforme Client-Server-Lösung arbeitet aufgrund ihrer offenen Plattformarchitektur mit den bekannten Groupware-Systemen Exchange (ab 2000) und Lotus sowie Novell zusammen. Optional können mobile Businessanwendungen von Drittherstellern integriert werden. Weitere Informationen zu ubi-Suite 2.0....

ubiControl 2.1 spricht Firmen an, die unternehmensspezifische Sicherheitsrichtlinien und Gerätekonfigurationen auf den mobilen Endgeräten zuverlässig vorgeben wollen, um ihren Mitarbeitern bedienerfreundliche und sichere Geräte in die Hand zu geben. Die umfassende Benutzerrechteverwaltung bietet ein Menu Shaping zum Anpassen der Menüstruktur an Firmenvorgaben. ubiControl verkürzt die Geräte-Einarbeitungszeit und senkt die Helpdesk-Calls.