Story Box-ID: 162812

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Niels Bogdan +49 211 33800172
Logo der Firma Ubisoft GmbH

Traditions-Edition Bereichert Siedlerwelt!

Perfektes Spielerlebnis auf Basis des beliebten „Die Siedler II“-Spielprinzips

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, kündigte heute DIE SIEDLER® - AUFBRUCH DER KULTUREN an. Das brandneue PC-Spiel wird von Funatics Software entwickelt und erscheint im Herbst 2008. AUFBRUCH DER KULTUREN basiert als sogenannte TRADITIONS EDITION auf dem Regelwerk von DIE SIEDLER II. Somit existieren in der Siedlerwelt zwei Ausrichtungen: Traditions- und Evolutionsspiele.

Ronald Kaulbach, International Brand Manager: "Wir wollen für Siedlerfans Klarheit schaffen und zeigen, welches Spielerlebnis sie bei welchem Siedlertitel bekommen. So gibt es einmal die Traditionsreihe in dem das neue AUFBRUCH DER KULTUREN erscheint. Auch die bereits veröffentlichten Titel DIE SIEDLER II-Die nächste Generation und die Spiel-Umsetzung für Nintendo DS gehören hierzu. Diese Traditionsspiele greifen stets das Regelwerk älterer Siedlerteile auf. Daneben gibt es die Evolutionsreihe, die für DIE SIEDLER stets eine Weiterentwicklung des Spielprinzips und der Grafik bedeuten."

AUFBRUCH DER KULTUREN

perfektioniert das Gameplay von DIE SIEDLER II. So wird das klassische Spielerlebnis mit umfangreichen Ergänzungen optimiert.

Die wichtigsten Eigenschaften:
- Unterschiedlich spielbare Völker: 3 Völker (Bajuwaren, Schotten, Ägypter) mit jeweils individueller Spielweise in den Bereichen Logistik, Ressourcenanforderungen und Militär warten auf den Spieler
- Umfangreiches "Opferungssystem": Strategische Tiefe liefert der neue Gebäudetypus der Opferungsstätte. Durch Opferung von Waren und Gütern können gezielt wirtschaftliche Vorteile oder die Schwächung des Gegners bewirkt werden. So kann u.a. die Arbeit der Siedler beschleunigt, Produktionszeiten verkürzt oder Militär gestärkt werden. Vergleichbar mit "Buffs" in Rollenspielen entstehen so zahlreiche Spieloptionen, denen mit Konteraktionen auch begegnet werden kann.
- Neue Landschaftstypen: Die Völker treten in detailliert ausgestalteten Umgebungen wie Wüsten, schneebedeckten Bergregionen oder den schottischen Highlands an.
- Verbessertes Militärsystem: Die strategischen Möglichkeiten im Spiel wurden stark erweitert. Fortan gibt es Nah- und Fernkämpfer, Katapulte und Kampfattribute für die Soldaten.
- Perfektes Die Siedler II-Spielerlebnis: Eine überarbeitete Benutzeroberfläche und viele Verbesserungen in den Produktionsabläufen sowie dem Wirtschaftssystem.
- Neue Siedler-Internet-Lobby: Coole Siedler-Avatare, Minigames und komfortables Mehrspieler-Matchmaking warten auf die Spieler.

Die aktuelle Ausgabe von UBISOFT TV zeigt das neue Spiel bereits in Aktion und stellt die Macher vom Entwicklungsstudio Funatics Software vor.

Direkter Link zur Sendung: http://ubitv.de.ubi.com/...

Mehr Informationen unter: www.ubisoft-tv.de und www.siedler.de

Über Funatics Software:

Funatics Software gehört zu den erfahrensten und renommiertesten Entwicklungsstudios von Computerspielen in Deutschland. Der hervorragende Ruf des 1998 ins Leben gerufenen Studios begründet sich auf der enormen Erfahrung des Teams, welche sich in einer sehr effizienten und qualitätsgeprägten Entwicklung von Toptiteln niederschlägt. Mehr Informationen unter www.funatics.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten