Ansprechpartner:in Ubisoft Presseabteilung +49 211 338000

Maruto: Ultimate Ninja Heroes für das PSP®-Szstem im mHandel erhältlich

Das rasante Gruppenkampfspiel für PSP® ist ab sofort in PAL-Regionen erhältlich

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass NARUTO: Ultimate Ninja Heroes für das PSP® (PlayStation®Portable) System in Europa und anderen PAL- Regionen erhältlich ist.

Das Spiel basiert auf der beliebten Anime-TV-Serie NARUTO und eröffnet eine furiose Spielerfahrung mit teambasierten Kämpfen, intensiver Einzelspieler-Action und einem drahtlosen Mehrspieler-Modus für bis zu zwei Spieler – alles angesiedelt im Naruto-Universum. Der Spieler kann aus acht interaktiven Leveln und 20 spielbaren Charakteren wählen, um auch außerhalb seiner Wohnung zu kämpfen und zum ultimativen Hokage zu werden.

Das Team von CyberConnect2 entwickelte das sehnlich erwartete Kampfspiel NARUTO: Ultimate Ninja Heroes exklusiv für den US-amerikanischen und europäischen Markt. Der Spieler kann die Ninja-Kräfte der Spielfiguren in rasanten Gruppengefechten alleine oder im Wettstreit mit anderen Spielern schulen. Der neuste Teil der Naruto-Serie eröffnet ihm die Möglichkeit, sein eigenes Dreamteam aus Ninja-Kämpfern zusammen zu stellen und seinen Wünschen entsprechend anzupassen. Über eine drahtlose Verbindung besteht die Möglichkeit, mit der eigenen Mannschaft rasante Mehrspieler-Kämpfe zu bestreiten oder die Kämpfer mit anderen Spielern tauschen.

Um die maximale Kampfkraft aus seinen Kriegern heraus zu holen, experimentiert der Spieler mit verschiedenen Teamkombinationen, um versteckte Sonderkräfte zu wecken. Abhängig von der gewählten Konstellation lassen sich besondere Team-Fertigkeiten entfesseln. Durch das Sammeln von Power-Up-Punkten erhöht der Spieler zusätzlich noch die Eigenschaftswerte seiner Charaktere (darunter Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit, Chakra und Spezialkräfte).

Besondere Eigenschaften:
- Das persönliche Ninja-Traumteam – Der Spieler kann aus 20 mächtigen Ninjas wählen, sein Ninja-Traumteam zusammen stellen oder sich für sein Lieblingsteam aus der TV-Serie entscheiden.
- Ein teambasiertes Fertigkeiten-System – Der Spieler kann mit unterschiedlichen Team-Konstellationen experimentieren und so die einzigartigen Kräfte entfachen, die in jedem Charakter versteckt sind. Jede einzelne Figur bringt je nach Kombination ein anderes Set an Fertigkeiten mit.
- Ad hoc Mehrspieler – Über die unkomplizierte, drahtlose Verbindung des PSP-Systems werden intensive Duelle ausgetragen und das immer und überall. Der Spieler kann seine Ninjas mit neuen Kräften ausstatten und gegen das Team eines Freundes in den Kampf schicken.
- Game Sharing – Für die Mehrspieler-Duelle wird nur eine UMD benötigt.
- Erweiterbare Spielerprofile – Indem er verschiedene Missionen mit seinem Lieblingscharakter erfüllt, steigt der Spieler in der Rangliste der Ninjas auf, die in seinem Profil angezeigt wird.