Ansprechpartner:in Herr Mathias Bolt Lesniak +49 211 20543646

Award-Nominierungen für die TYPO3 Award Gala auf der T3CON23 starten am 20. Juni 2023

Düsseldorf – 20. Juni 2023

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das TYPO3 Projekt freut sich, den Beginn der Einreichungsfrist für die diesjährige TYPO3 Award Gala bekannt zu geben. Bei dem Gala-Dinner, das am Abend des 12. Oktober 2023 im Areal Böhler in Düsseldorf stattfinden wird, werden die besten TYPO3-Projekte präsentiert und herausragende Leistungen in der Webentwicklung gefeiert.

Ab dem 20. Juni 2023 sind TYPO3-Profis und -Agenturen dazu eingeladen, die aus ihrer Sicht herausragenden TYPO3-Projekte für die Preisverleihung einzureichen. Die Einreichungsfrist läuft bis zum 1. September 2023, sodass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausreichend Zeit haben, ihre Arbeiten der Jury zu präsentieren.

Die Award-Kategorien der 15. TYPO3 Conference

Die TYPO3 Awards der diesjährigen TYPO3 Conference werden in dreizehn verschiedenen Kategorien verliehen, die die Vielseitigkeit des CMS widerspiegeln. Projekte können in den folgenden Kategorien nominiert werden:
  • Enterprise
  • KMU
  • Kampagnen
  • E-Commerce
  • Kultur
  • Gesundheit
  • Regierung
  • Industrie
  • Tourismus
  • Sport
  • NGO
  • Finanzsektor
Unter den Gewinnerinnen und Gewinnern wird außerdem wieder der begehrte “Website of the Year”-Award verliehen. Egal, ob Sie eine Agentur, ein Freiberufler oder ein Inhouse-Profi sind, die TYPO3 Awards stehen für Nominierungen aus allen Bereichen der TYPO3 Community bereit. Die Einreichungsgebühr pro Beitrag beträgt 200,- € zzgl. MwSt.

Der Ticketvorverkauf hat begonnen: Feiern Sie herausragende TYPO3-Leistungen

Die TYPO3 Awards Gala kehrt nach einer vierjährigen Pandemie bedingten Pause zurück und berücksichtigt die veränderten Rahmenbedingungen für Messen, Konferenzen und Präsenzveranstaltungen. Ein Grund mehr, den Gewinnerinnen und Gewinnern in den verschiedenen Kategorien eine Bühne zu bieten, um ihre Projekte vorzustellen und Einblicke in ihre erfolgreichen TYPO3-Implementierungen zu geben.

Die Shortlist der Nominierten wird im September 2023 bekannt gegeben. Agenturen wird empfohlen, Package-Tickets zu erwerben, die Zugang zur zweitägigen Konferenz und zur Preisverleihung gewähren. Dadurch ermöglichen sie den Kunden hinter ihren nominierten Projekten, an der Feier teilzunehmen und mehr über digitale Souveränität, Infrastruktur, Datenschutz und Privatsphäre zu erfahren. Darüber hinaus können Agenturen ihre Marke präsentieren, indem sie einen VIP-Tisch in unmittelbarer Nähe der Bühne zum Preis von 500,- € zzgl. MwSt. reservieren. Einzeltickets für die Preisverleihungsgala können für 200,- € inkl. MwSt. erworben werden.

TYPO3 führt NFTs als Awards ein

Bei den diesjährigen TYPO3 Awards wird eine Innovation eingeführt, die der sich wandelnden digitalen Landschaft Rechnung trägt. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten ihre Preise nicht nur in Form von physischen Awards, sondern auch als animierte Non-Fungible Tokens (NFTs), die eine einzigartige Möglichkeit bieten, ihre Leistungen zu würdigen.

Bei der TYPO3 Awards Gala tauscht sich die TYPO3 Community aus, Agenturen erweitern ihr Business-Netzwerk und Besucherinnen und Besucher erhalten Einblicke in die neuesten TYPO3-Projekte. Um Ihren Platz bei dieser Veranstaltung zu sichern, reservieren Sie Ihre Tickets oder Logo-gebrandeten VIP-Tische nach dem Prinzip "First come, first served".

Die Award-Jury: Fachleute aus verschiedenen Branchen

Alle Website-Nominierungen werden von einem Team aus fünf Branchenexperten mit unterschiedlichem Hintergrund beurteilt. Zu den Jurymitgliedern gehören internationale Expertinnen mit Erfahrung in verschiedenen Content-Management-Systemen, TYPO3-Kenner, UI/UX- und SEO-Spezialisten. Die Mitglieder der Jury und Informationen über ihre Expertise und ihren Beitrag zum Auswahlprozess werden in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Informationen über die TYPO3 Awards Gala, die Nominierungsrichtlinien und die Ticketreservierung finden Sie auf der offiziellen Konferenz-Website: t3con23.typo3.com/awards.

Über TYPO3

TYPO3 CMS
TYPO3 ist ein Open-Source-Enterprise Content Management System (CMS). Den Download und weitere Informationen über TYPO3 gibt es unter typo3.org.

TYPO3 Association
Die TYPO3 Association ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation, die im November 2004 von Mitgliedern der TYPO3 Community gegründet wurde und die Software kostenlos zur Verfügung stellt. Sie hat ihren Sitz im schweizerischen Baar (Kanton Zug). Die TYPO3 Association ist überparteilich und konfessionell neutral. Die Association hat rund 1.000 Mitglieder und koordiniert und finanziert die langfristige Entwicklung des TYPO3 CMS. Sie ist Inhaberin der Marke TYPO3. Weitere Informationen gibt es unter typo3.org/project/association.

TYPO3 GmbH
Die TYPO3 GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das von der TYPO3 Association gegründet wurde, um Support-Dienstleistungen anzubieten und die Entwicklung der TYPO3 CMS-Software zu übernehmen. Mehr über die TYPO3 GmbH finden Sie unter typo3.com/typo3-gmbh

TYPO3 GmbH

Die TYPO3 GmbH ist ein von der TYPO3 Association gegründetes Dienstleistungsunternehmen zur Erbringung von Support- und Serviceleistungen sowie zur Übernahme der Entwicklung der TYPO3 CMS-Software. Mehr über die TYPO3 GmbH erfahren Sie unter typo3.com.