Auf dem Gemeinschaftsstand von TV1.EU & dmexco, auf dem sich auch das dmexco TV Studio befindet, präsentiert TV1.EU drei „Software as a Service Lösungen“, die für das digitale Marketing von heute unabdingbar sind. Mit „Sharetime“ präsentiert Europas Nr. 1 für Livestreaming eine schlüsselfertige white label „Social Video Lösung“, die es Unternehmen, Institutionen und Verbänden ermöglicht Live-Webcasts selbst zu realisieren, diese automatisiert aufzuzeichnen und dann als on-demand Video zu veröffentlichen. Darüber hinaus verfügt das System über einen E-Mail Client, Gruppenfunktionen und einen Video-/Fotopool. Als besonderes Feature können Stakeholder des Unternehmens Neuigkeiten posten und wie auf Facebook bewerten, sharen, empfehlen. Die interne Kommunikation, aber auch der Austausch mit Resellern, Filialisten oder Franchisenehmern gewinnt so erheblich an Qualität.
Mit Contentforce 6.2 präsentiert TV1.EU die neuste Version seines bewährten und hoch performanten Videomanagement Systems, mit dem Redaktionen und Online Marketing Manager effizient und äußerst einfach Player, Playlisten, Kategorien oder einzelne Videos professionell verwalten können.
Seit 2010 bietet TV1.EU seinen Kunden die Möglichkeit jeden Livestream, der über die TV1.EU Streamingplattform ausgeliefert wird, direkt auf Facebook einzubinden. Reichweite und Interaktion mit den Facebook Nutzern und Fans werden so deutlich erhöht.
Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: „Die dmexco ist der führende Kongress für Entscheider aus digital Marketing & Media und wir sind seit 1997 das führende Unternehmen für komplexe Livestreaming und Online Video Projekte. Da ist es selbstverständlich, dass wir in Köln vertreten sind. In diesem Jahr freuen wir uns besonders über die umfangreiche Kooperation mit der dmexco in punkto Livestreaming und Social Media Streaming.“