Ansprechpartner:in Frau Annika Litzel +49 821 89982992

Ultra-portables 99-Wh-Business-Notebook mit 12700H, 16:10-3K-Display und vollem Linux-Support

InfinityBook Pro 14 - Gen7

99-Wh-Akku vs. 4-Terabyte-Storage-Edition: Linux-Ultrabook lässt Kunden die Wahl

Mit der neuen Generation des beliebten InfinityBook Pro 14 präsentiert TUXEDO Computers ein ultra-mobiles Hochleistungs-Businessnotebook mit 16:10-3K-Display und 99-Wh-Akku.

Riesiger Akku - kleines Gerät - maximal mobile Workstation

Eines der Highlights ist der in diesem Formfaktor einzigartig riesiger, und maximal im Flugzeug erlaubter 99-Wh-Akku, der das Notebook in neue Laufzeiten aufsteigen lässt: Bei Office-Arbeiten und Websurfing per WLAN hält das Linux-Ultrabook mit rund 10 Stunden mehr als einen vollen Arbeitstag durch; in der Spitze sind sogar bis zu 16 Stunden möglich (Idle), ohne dass eine Steckdose in der Nähe notwendig ist. Gut ist dennoch zu wissen: Es gibt zwei Optionen für die Stromversorgung. Neben dem handlichen und leichten 90-Watt-Netzteil lässt sich das Hochleistungs-Linux-Ultrabook auch per USB-C-Netzteil (Power Delivery DC-In) laden.

Mit Intels neuen Hochleistungsprozessoren in Gestalt des Core i7-12700H mit 14 CPU-Kernen hält nun Highend-Leistung Einzug in das Linux-Ultrabook und verwandelt es in eine maximal mobile CPU-Workstation.

Ultra leichtes Magnesiumgehäuse in Deep Grey oder Ice Grey

Das elegante und ultra-portable Gerät mit 16 mm Höhe und 1,1 kg mit 99-Wh-Akku bzw. 1,3 kg in der Storage-Edition besticht durch ein Magnesiumgehäuse und bietet in der Generation 7 erstmals 2 Gehäusefarben zur Auswahl: Schlicht-klassisches Understatement in Anthrazitgrau (Deep Grey) oder edel anmutendes Silber (Ice Grey).

Mit 14 Prozessorkernen an die Leistungsspitze

Die 12. Generation Intel Core-Prozessoren (Codename: Alder Lake) arbeitet mit insgesamt 14 Recheneinheiten, aufgeteilt in besonders energiesparende Effizienzkerne (8) sowie leistungsoptimierte Performancekerne (6). Bei geringer Belastung des Systems spart die CPU Energie, während bei voller Auslastung zusätzlich die schnelleren Performancekerne hinzugeschaltet werden. Daraus ergibt sich eine herausragende Multicore-Leistung, die das InfinityBook Pro 14 - Gen7 als maximal mobile CPU-Workstation prädestiniert.

Bye bye, Pixel!

Um entsprechend in den Genuss vollständiger HiDPI-Detailschärfe zu kommen, bietet das TUXEDO InfinityBook Pro 14 - Gen7 das Omnia-3K-Display im 16:10-Format, mit dem auch dem vielfachen Community-Wunsch nach einem Linux-Notebook mit 16:10-Display nachgekommen wurde. Der Vorteil liegt auf der Hand: mehr vertikale Bildschirmfläche für eine effektivere Platzausnutzung beim Arbeiten, mit einer Auflösung von 2880 x 1800 Bildpunkten, einer Displayhelligkeit von rund 400 cd/m2 sowie mit vollständiger sRGB-Farbraumabdeckung

Spielekonsole im ultra kompakten Business-Format

Das InfinityBook Pro 14 lässt sich optional mit der neuen NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti bestücken, die das kleine und leichte Businessnotebook in eine ultramobile Spielekonsole verwandelt: Der Grafikchip aus NVIDIAs aktueller Ampere-Generation entstammt der gehobenen Mittelklasse und umfasst 4 GB GDDR6 Grafikspeicher.

Aufgrund des flachen und kompakten Formfaktors des 14-Zoll-Linux-Ultrabooks wird die RTX 3050 Ti in der energiesparenden, aber auch sehr energieeffizienten Max-Q-Variante mit einer TGP von 35 Watt betrieben. Mittels NVIDIAs Dynamic Boost-Technologie kann die Energieaufnahme jedoch - je nach simultaner CPU-Last - auf bis zu 45 Watt gesteigert werden.

Maximale Laufzeit oder maximaler Speicherplatz? Sie haben die Wahl!

Falls Kunden und Kundinnen gute (statt herausragende) Akkulaufzeiten von rund 6 bis 8 Stunden genügen und sie stattdessen eine möglichst hohe Speicherkapazität von bis zu 4 Terabyte bevorzugen, empfehlen wir das InfinityBook Pro 14 - Storage Edition.

User und Userinnen können beide SSDs in einem RAID-Verbund softwareseitig zusammenschließen und die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten bei großen Datenmengen maximieren (RAID 0) oder eine Echtzeit-Datenspiegelung aktivieren, bei der alle Daten automatisch redundant auf beiden SSDs gespeichert werden und im Fall des Ausfalls alle Daten noch auf der 2. SSD gesichert sind (RAID 1).

Voller Linux-Support auf allen Ebenen

Кunden und Kundinnen erhalten von TUXEDO Computers nicht nur Linux-Notebooks und -PCs mit bestmöglichem Linux-Support, sondern auch sämtliche Treiber vorinstalliert sowie die eigene, optimierte Linux-Distribution TUXEDO OS auf Basis von Ubuntu mit KDE Plasma Desktop. Mit dem TUXEDO Control Center (TCC) können alle Sicherheits-, Leistungs-, Energie-, Komfortfunktionen sowie die Akkulaufzeit des TUXEDOs gesteuert und überwacht werden. Und mit der "fully automated installation" gibt es außerdem die Möglichkeit das Linux-System binnen weniger Minuten und mit wenigen Klicks ganz einfach auf den aktuellen Auslieferungszustand wiederherstellen. Bei Fragen steht ein umfassender Online-Supportbereich, die kostenlose Hotline sowie die Beratung per E-Mail ebenfalls für Kunden und Kundinnen zur Verfügung.

Ab Ende August erhältlich mit NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti ab 1.939 EUR

Die Konfiguration des InfinityBooks Pro 14 - Gen7 mit einem 99-Wh-Akku, dem Intel Core i7-12700H mit NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti kostet 1.939 EUR und umfasst das Omnia-3K-16:10 IPS Display, einen 8 GB 3200 MHz DDR4 RAM sowie eine 250 GB Samsung 980 EVO Plus NVMe SSD.

Die Storage Edition des InfintiyBooks mit einem 53-Wh-Akku und einer 250 GB Samsung 980 EVO Plus NVMe SSDs kostet 1.889 EUR. Es umfasst weiterhin das Omnia-3K-16:10 IPS Display sowie einen 8 GB 3200 MHz DDR4 RAM, Intel Core i7-12700H und die NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti 4 GB.

TUXEDO Computers ist der weltweit einzige Anbieter eines vollständigen Ökosystems auf Linux-Basis rund um individuell konfigurierbare Notebooks und Desktop-PCs.

Angefangen bei Treiber-Programmierung und Vorkonfiguration über das selbst entwickelte TUXEDO Control Center bis hin zur eigenen Linux-Distribution TUXEDO OS, dem eigenen Cloud-Service myTUXEDO sowie dem vollautomatisierten, web-basierten Installationsdienst TUXEDO WebFAI mit Festplattenvollverschlüsselung deckt TUXEDO Computers das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum ab.

Selbstverständlich beruhen sämtliche Softwarelösungen und Anpassungen auf Open-Source-Basis und unter Einhaltung strengster, in deutschen Rechenzentren geltenden Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen.