Story Box-ID: 216632

TuneUp Distribution GmbH Robert-Bosch-Straße 20-22 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.tuneup.de
Ansprechpartner:in Frau Ursula Schemm +49 89 45995424
Logo der Firma TuneUp Distribution GmbH
TuneUp Distribution GmbH

TuneUp Utilities ist „Software des Jahres 2008“

Ergebnis der Abstimmung von mehr als 100.000 Benutzern auf Softwareload.de in der Kategorie Tuning

(PresseBox) (Darmstadt, )
TuneUp Utilities 2008 ist der Gewinner des unabhängigen Publikumspreises "Software des Jahres 2008" in der Kategorie Tuning. Das ist das Ergebnis der Online-Abstimmung auf Softwareload.de, dem Software-Download-Portal der Deutschen Telekom, an der sich über 100.000 Anwender beteiligt haben. Die Verleihung des Preises fand am 6. November 2008 in Wiesbaden statt. Bereits im Vorjahr holte TuneUp Utilities den ersten Platz in dieser Kategorie.

Nominiert waren 130 Softwaretitel aus 13 Kategorien. Unter den Tuning-Tools konnte sich TuneUp Utilities gegen neun Mitbewerber in seiner Kategorie durchsetzen, so auch gegen den Zweitplatzierten TVISTA/TWINXP sowie den Drittplazierten LOADSTREET Utilities XP. Die Abstimmung fand zwischen dem 1. und dem 30. September 2008 statt und wurde von einer achtköpfigen Jury mit Experten aus Me-dien, Verbänden sowie von Softwareload.de bewertet.

Alexandra Lawrenz, Communication Manager: "Wir freuen uns sehr, dass die Anwender nach TuneUp Utilities 2007 nun auch die Version 2008 unseres Windows-Optimierungs-Tools zur besten Tuning Software des Jahres gewählt haben. Die Meinung der User ist für uns das wichtigste Kriterium für die Qualität unserer Software. Ihre Anregungen fließen direkt in die Weiterentwicklung von TuneUp Utilities ein. Die Auszeichnung durch die Nutzer von Softwareload zeigt, dass diese Strategie richtig ist."

Mitte November 2008 präsentiert TuneUp mit TuneUp Utilities 2009 die nächste Generation seiner Software, die der Hersteller vor der Veröffentlichung wieder von über 3.000 Beta-Testern bewerten ließ. "Der ständige und offene Dialog mit PC-Benutzern und Windows-Experten hat zu einer Reihe sehr innovativer neuer Funktionen und Ansätze in TuneUp Utilities 2009 geführt", so Alexandra Lawrenz weiter. "Das Feedback der Beta-Tester war bereits sehr positiv, und wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder von den Softwareload-Benutzern unter die besten Programme des Jahres gewählt zu werden".

Über TuneUp Utilities
Mit TuneUp Utilities erhalten Laien und fortgeschrittene PC-Benutzer ein intelligentes, leistungsfähiges und benutzerfreundliches Komplettpaket zur Windows-Optimierung. Die Software-Suite hilft Anwendern, ihren Rechner aufzuräumen, Geschwindigkeitsbremsen zu beseitigen und Probleme zu lösen, Windows-Einstellungen an ihre persönlichen Vorlieben anzupassen und sicherzustellen, dass ihr System konstant stabil läuft und für optimale Leistung eingestellt ist. Durch ihre integrierte und intuitive Oberfläche, die einfache Handhabung und die Vielfalt an Tuning-Optionen eignet TuneUp Utilities sich ebenso für Profis wie für PC-Benutzer, die nicht selbst in die Tiefen des Betriebssystems eintauchen wollen.

TuneUp Distribution GmbH

TuneUp mit Sitz in Darmstadt ist der führende Anbieter intelligenter Softwaretools, die Anwendern die optimale Nutzung ihrer Betriebssysteme und Programme ermöglichen. TuneUp bewahrt Anwender vor PC-Problemen und steigert die Leistung und Sicherheit ihrer Computer.

Seit 1997 steht die Marke TuneUp für „best in class“: qualitativ hochwertige Produkte mit höchstem Kundennutzen. Um die hohen Unternehmensansprüche einhalten zu können und unabhängig von Patenten, Lizenzen und Zulieferungen Dritter zu bleiben, entwickelt TuneUp seine Lösungen selbst. Der enge Kontakt zu Kunden und deren Feedback stellen sicher, dass TuneUp und seine Produkte kontinuierlich im Sinne der Kunden weiterentwickelt werden.

TuneUp Utilities wird weltweit von über 20 Millionen Anwendern genutzt und ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Japanisch und Russisch verfügbar. Endanwender finden TuneUp Utilities direkt auf der Homepage der Firma: http://www.tuneup.de

Groß- und Einzelhändler im deutschsprachigen Raum können auf die professionellen Services der S.A.D. GmbH aus Ulm zurückgreifen, die TuneUp in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv vertritt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten