Story Box-ID: 1119780

Private Capital in Blockchain Conference & German Venture Conference

Investitionen in Blockchain-Anwendungen und Erfolgsfaktoren für Start-ups – mit diesen beiden vieldiskutierten Themen beschäftigen sich zwei Konferenzen mit hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft auf dem Campus Heilbronn der Technischen Universität München (TUM) am 13. und 14. Juli, die auch online gestreamt werden. Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen.

Private Capital in Blockchain Conference

Welches Renditepotenzial und welche Risiken bergen Investitionen in Bitcoin und andere Kryptoanlagen? Sind Web3 und Metaversum ein Hype oder wichtige Zukunftsthemen für Anlegerinnen und Anleger? Welche Relevanz haben Blockchain-Anwendungen für Familienunternehmen?

Diese und weitere Fragen diskutieren Vertreterinnen und Vertreter von Meta, Mercedes Benz Group, 360X, Hauk Aufhäuser Lampe Privatbankiers und weitere Gäste mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der TUM.

Termin:
Mittwoch, 13. Juli, 9.30 -18 Uhr
TUM Campus Heilbronn

Programm und Registrierung für Online-Einwahl:

Anmeldung für Präsenzbesuch: eva.meyer@tum.de

Veranstalter: Lehrstuhl für Strategie und Organisation der TUM

German Venture Conference

Wie kann der Erfolg junger Unternehmen vorhergesagt werden? Wie können Datenanalysen für Investitionsentscheidungen eingesetzt werden? Welche Rolle spielt Diversität im Venture-Capital-Ökosystem?

Diese und weitere Fragen diskutieren Vertreterinnen und Vertreter von Harvard University, Stanford University, University College London, Earlybird Venture Capital und weitere Gäste mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der TUM.

Termin:
Donnerstag, 14. Juli, 11 - 17.15 Uhr
TUM Campus Heilbronn

Programm und Registrierung für Online-Einwahl:

Anmeldung für Präsenzbesuch: malin.fiedler@tum.de

Veranstalter: Lehrstuhl für Strategie und Organisation der TUM

Mehr Informationen:

Am TUM Campus Heilbronn forschen und lehren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Management und Informatik zu Familienunternehmen und zur digitalen Transformation.