Story Box-ID: 72491

Trustwave GmbH Alte Landstr. 27 RG21 4 Ottobrunn, Deutschland http://www.m86security.com
Ansprechpartner:in Chr. Sauer +49 8061 386580
TG
Trustwave GmbH

Marshal is back …

Buy-out macht Marshal wieder unabhängig.

(PresseBox) (München, )
Marshal Ltd., einer der großen Pioniere im Bereich Email und Internet Content Security-Lösungen, ist wieder als eigenständiger Anbieter am Markt vertreten. Nachdem NetIQ das Unternehmen 2002 übernommen hatte, wurde es nun durch einen Buy-out wieder selbstständig.

Viele Email und Internet-User werden begeistert sein, denn der Marshal „reitet“ wieder im Dienst für höchste IT-Sicherheit. Mit den Produktfamilien MailMarshal SMTP, MailMarshal Exchange, WebMarshal und einigen mehr überwacht er strengstens alle Daten, die in ein Unternehmen hereinkommen sowie solche, die es verlassen. Und vor allem lehrt er bösartigen Angreifern bzw. Viren wieder mächtig das Fürchten.

Firmengeschichte

Zunächst wurde das neuseeländische Unternehmen Marshal im Jahre 2002 von NetIQ, einem Anbieter integrierter Systeme und Lösungen für Securitiy-Management übernommen, doch erst kürzlich machte ein Buy-out das Unternehmen wieder wirtschaftlich wie rechtlich eigenständig. Marshal ist derzeit wieder weltweit in sieben Niederlassungen und mit nahezu 100 Mitarbeitern vertreten. Tendenz steigend, denn der Erfolg der Produkte ist seit jeher legendär. Obwohl das Headquarter in Großbritanien angesiedelt wurde (50 Prozent der Abverkäufe werden in EMEA getätigt), liegt der ursprüngliche Entwickler „Spirit“ in Neuseeland, wo das Research & Development Center von Marshal besteht. „Wir konnten sogar etwa 90 Prozent unseres ehemaligen Entwicklerteams wieder in unseren Reihen willkommen heißen“, freut sich Ed Macnair, CEO von Marshal.

Marshals Produkte

Marshal ist mit seinen Produktfamilien ein weltweit erfolgreicher Anbieter integrierter Email- und Internet-Managementlösungen. Die Kunden und Nutzer der Produkte sind einerseits viele KMUs, aber auch sehr kleine Unternehmen oder große, weltweit operierende Konzerne. Die Produktlösungen fungieren dabei als ein zuverlässiger Gateway zwischen den jeweiligen Unternehmen und dem Internet, denn sie werden hinter den Firewalls und vor den Netzwerken installiert, um den ein- und ausgehenden Datenstrom genauestens kontrollieren zu können. Des Weitern sorgen Marshals Anti-Virus-, Anti-Phishing- und Anti-Spyware Programme für optimale Sicherheit. Zudem bietet Marshals Content-Securitiy-Lösung seinen Anwendern eine strategische, flexible und skalierbare Plattform für eine Policy-basierende Filterung, welche das Unternehmensnetzwerk und vor allem auch die Reputation der Firma erfolgreich schützt.

Folgende Funktionen übernehmen die Produktlösungen von Marshal:

o Marshal schützt alle sensiblen Daten vor dem Zugriff unbefugter Personen. Darüber hinaus wird verhindert, dass Mitarbeiter vertrauliches Datenmaterial per E-Mail nach draußen senden.

o Die Produktivität der Mitarbeiter wird erhöht, da Zeit raubende Spam-Mails, Fun-Mails, Viren, Trojaner, übergroße oder möglicherweise gefährliche Mailanhänge ausgefiltert werden. Zudem wird wertvolle und teure Arbeitszeit der Administratoren wesentlich weniger beansprucht.
o Die Performanz des Unternehmensnetzwerkes wird deutlich gestärkt und erhöht. MailMarshal SMTP managt effektiv die Ressourcen der Bandbreite, um sicher zu stellen, dass ein normaler Workflow im Tagesgeschäft garantiert bleibt.
o Das gesamte Unternehmensnetzwerk ist optimal geschützt und es wird verhindert, dass vertrauliche Informationen das Image der Firma beschädigen können.
o Das Produktportfolio von Marshal umfasst im Wesentlichen zwei Produktfamilien:
o Content Security-Lösungen (MailMarshal SMTP, MailMarshal Exchange und WebMarshal)
o Security Reporting-Lösungen (Security Reporting Center und Firewall Suite)

Marshal sucht Reseller

Marshal möchte seine Position am deutschen Markt weiter ausbauen. Deshalb werden weiterhin begeisterte und leistungsfähige Partner gesucht, die am großen Erfolg von Marshal teilhaben möchten. Dafür bietet der Hersteller verschiedene Partnerprogramme an. Zum Beispiel für autorisierte Distributoren, Enterprise-Partner, Premium-Partner, Solution-Partner oder Affiliate-Partner. Nähere Informationen dazu auf der Website www.marshal.com/partners/emea .

Trustwave GmbH

Die Content Security-Lösungen von Marshal schützen bereits weltweit über sieben Millionen zufriedene Kunden vor gefährlichen Bedrohungen aus dem Internet oder durch E-Mails. Marshals besonders innovativer Ansatz ermöglicht es, E-Mail- und Web-Angriffe proaktiv zu identifizieren und erfolgreich abzuwehren, damit die Workflows in Organisationen aufrecht erhalten bleiben und das Firmenimage nicht beschädigt werden kann. Marshal hat in folgenden Ländern Niederlassungen: UK, USA, Neuseeland, Südafrika und Frankreich. Weitere Informationen auf www.marshal.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten