Ansprechpartner:in Ulrich Hafenbradl +49 221 7753683

Neues Konzept für den Online-Zigarrenversand zahlt sich aus

Gerade einmal anderthalb Jahre ist die Eröffnung des Internet-Shops „Zigarrenschachtel.de“ her und schon ist er - laut „Fifth Avenue“, dem offiziellen Alleinimporteur für kubanische Zigarren - der größte Online-Versender von kubanischen Zigarren

Roger Jegg, selbst ein begeisterter "Aficionado" (spanische Bezeichnung für den Zigarrenliebhaber), war über das Angebot von Zigarren im Internet so enttäuscht, dass er sich dachte: „Das kann ich aber besser machen“. So war die Idee für das neue Online-Angebot Zigarrenschachtel.de geboren.

„Wäre mir vorher bewusst gewesen, wie viel Aufwand ich in dieses Projekt stecken muss, hätte ich es mir sicher überlegt.“, meint Roger Jegg. „Aber der Aufwand hat sich gelohnt: Täglich erreicht mich positives Feedback zum meinem Angebot.“

Das Besondere bei Zigarrenschachtel.de: man kann alle Zigarren einzeln bestellen und es gibt keinen Mindestbestellwert. Das erleichtert die Verkostung von neuen Zigarren sehr. Neben den üblichen Sicherheitsmerkmalen wie sicherer SSL-Verschlüsselung, hat der Shop sich auch bei seiner Zertifizierung von Trusted Shops in Punkto Preistransparenz, Informationspflichten und Kundenservice auf Herz und Nieren prüfen lassen. Als geprüfter Online-Shop bietet Zigarrenschachtel all seinen Kunden kostenlos auch die bewährte Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops an.

Bestellungen können nicht nur online, sondern auch per Telefon oder Fax aufgegeben werden. Dabei stehen als Zahlungsarten Lastschrift, Nachnahme und Vorauskasse zur Verfügung.

Aber nicht nur als Anbieter von Zigarren und Zubehör hat sich Zigarrenschachtel.de einen Namen gemacht. Wer sich für das Thema Zigarre interessiert, findet hier viel Wissenswertes über Tabakanbau, die Geschichte der Zigarre sowie ein umfangreiches Zigarrenlexikon.

Ein Novum unter den reinen Zigarrenversendern ist der ausschließliche Verkauf von Havanna-Zigarren und die fachmännische Lagerung in einem begehbaren Humidor, der komplett mit Brasilzedernholz verkleidet ist. In Kombination mit einem vollautomatischen Befeuchtungssystem werden hier die Zigarrenschätze optimal gelagert. Interessierte Kunden können diesen Humidor auf Wunsch auch vor Ort besichtigen.

Eine Kunst für sich ist der fachgerechte Versand, auf den bei Zigarrenschachtel.de großer Wert gelegt wird. Die Zigarren werden in luftdichte Druckverschlussbeutel und danach in gut ausgekleidete, stabile Pappschachteln gepackt, so dass sie sicher vor Beschädigungen sind und mehrere Tage frisch bleiben, selbst dann, wenn der Kunde keinen eigenen Humidor besitzen sollte.

Trusted Shops ist seit über 15 Jahren die bekannteste europäische Vertrauensmarke im Bereich E-Commerce. Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen stellt mit dem Gütesiegel inklusive Käuferschutz, dem Kundenbewertungssystem und dem Abmahnschutz ein „Rundum-sicher-Paket“ bereit: Anhand von strengen Einzelkriterien wie Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz überprüft Trusted Shops seine Mitglieder und vergibt sein begehrtes Gütesiegel. Mit dem Käuferschutz, den jeder zertifizierte Online-Shop bietet, sind Verbraucher etwa bei Nichtlieferung von Waren abgesichert. Darüber hinaus sorgt das Kundenbewertungssystem für nachhaltiges Vertrauen bei Händlern und bei Käufern. Trusted Shops stellt die Unabhängigkeit und Echtheit der Bewertungen über eine mehrstufige Überprüfung sicher. Das Abmahnschutzpaket von Trusted Shops schützt Online-Händler vor teuren wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen aufgrund fehlerhafter Rechtstexte. http://www.trustedshops.de