Story Box-ID: 1171097

Trotec Laser GmbH Freilinger Straße 99 4614 Marchtrenk, Österreich http://www.troteclaser.com
Ansprechpartner:in Frau Anita Mair +43 7242 2397365
Logo der Firma Trotec Laser GmbH

Trotec Lasersysteme - Neueröffnung Kompetenzzentrum für Lasercutting in Darmstadt

(PresseBox) (Marchtrenk, )
Trotec Laser, der oberösterreichische Hersteller von Lasertechnologie, eröffnet ein neues Kompetenzzentrum für Lasercutting. Der erweiterte Schauraum in Darmstadt beheimatet ab sofort auch drei brandneue Großformat Laser Cutter der SP Serie. Dieser strategische Schritt zielt darauf ab, die wachsende Nachfrage nach großformatigen Laserschneidlösungen zu bedienen. Zur Feier der Neueröffnung des Kompetenzzentrums in Darmstadt veranstaltet Trotec von 26. bis 28. September ein exklusives Event mit ausschließlich individuellen Bemusterungen und Vorführungen.

Laserschneider SP3000 – Innovation in Präzision und Effizienz

Neben Anwendern aus den Branchen Druck-Finishing, Ladenbau, Schilder, Folienverarbeitung, Filterverarbeitung und Architektur, können besonders auch Unternehmen, die derzeit großformatige CNC- oder eventuell veraltete Laserschneidanlagen einsetzen, den industrietauglichen SP3000 mit einer Bearbeitungsfläche von 2.210 x 3.210 mm mit Ihren Anwendungen bei dem Event testen. Die Anwender können dabei herausfinden, wie sie Arbeitsabläufe und Produktqualität verbessern und Produktionskosten weiter einsparen können.

Oliver Kussauer, Geschäftsführer von Trotec Laser Deutschland, kommentiert: "Wir freuen uns, den SP3000 400 Watt Großformat-Laserschneider in unserem Kompetenzzentrum für Lasercutting präsentieren zu können. Dieses System ist unser größter Laserschneider und wir sind damit fähig die ehrgeizigen Geschäftsziele unserer Kunden zu unterstützen und ihre Produktivität zu erhöhen."

Der SP3000 Laserschneider gilt als Innovation in Präzision und Effizienz. Seine bis zu 400 Watt Leistung und die intelligente OptiMotion™ Bahnsteuerung ermöglichen es Unternehmen eine Vielzahl von Materialien mit optimaler Genauigkeit und Geschwindigkeit zu bearbeiten. Der große Arbeitsbereich der Anlage von 2.210 mm x 3.210 mm eignet sich für viele Anwendungen, von großen Displays und Schildern aus Holz oder Acryl über architektonische Modelle oder Prototypen für die Fertigung bis hin zu Schnitten von Textilien und Folien, um nur einige zu nennen. Seine Vielseitigkeit und Präzision machen ihn zum idealen Werkzeug für die Umsetzung innovativer Ideen und die Durchführung wichtiger Produktionsschritte während des Herstellungsprozesses.

Trotec Laser GmbH

Trotec ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Lasertechnologie und setzt dabei neue Standards. Als Teil der TroGroup entwickelt, produziert und vermarktet der europäische Hersteller Lasersystemlösungen zum Markieren, Schneiden und Gravieren von verschiedenen Materialien und Werkstoffen. Absaugsysteme und Lasermaterial runden das Produktportfolio ab. Mehr als 40.000 Systeme in 90 Ländern werden von 16 Trotec-Vertriebstöchtern und rund 700 Mitarbeitern betreut. Der Exportanteil liegt bei 97 Prozent, der aktuelle Umsatz 2022 bei 161 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.troteclaser.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten