Ansprechpartner:in Frau Anita Mair +43 7242 2397365

Trotec Lasersysteme – Eine neue Anlaufstelle rund um das Thema Lasercutting

Trotec Laser, der oberösterreichische Hersteller von Lasertechnologie, bietet im neuen Kompetenzzentrum für Lasercutting in Darmstadt ein umfassendes Beratungsund Serviceangebot. Das Kompetenzzentrum ist fokusiert auf industrielle Anwendungen im Bereich der Großformat Laserschneider und fungiert als Knowledge Hub und Anlaufstelle für alle Fragen zum Thema Lasercutting.

Kundennähe durch individuelle und spezialisierte Betreuung

Neben der professionellen Beratung zum Thema Laser und Anwendungen, gibt es im Kompetenzzentrum umfangreiche Möglichkeiten für Materialtests und Applikationsversuche, die von Trotec Experten begleitet werden. André Reinhardt und Odilo Kübler, langjährige Mitarbeiter von Trotec Laser Deutschland, haben sich auf die Anwendungen für Großformat Lasercutter spezialisiert und unterstützen die Kunden und Interessenten mit ihrer Expertise.

„Unser Ziel ist es Kunden während des gesamten Kaufprozesses, und darüber hinaus, zu betreuen. Dies beginnt damit, dass wir ihnen die Unterschiede zwischen den einzelnen Lasern, Funktionen und Materialien aufzeigen. Dieser Service trägt wesentlich dazu bei, dass der Kunde eine Kaufentscheidung treffen kann, die sich langfristig positiv auf sein Geschäft auswirkt. Das neue Kompetenzzentrum erlaubt es uns dies bestmöglich umzusetzen und die KundenLieferanten-Beziehung zu stärken“, so Oliver Kussauer, Trotec Laser Deutschland GmbH.

Full House in Darmstadt

Die Räumlichkeiten des Kompetenzzentrums in Darmstadt sind mit drei Großformat Lasercuttern – dem SP3000, dem SP2000 und dem SP500 - ausgestattet. Darüberhinaus sind auch die wichtigsten Lasersysteme der Speedy und SpeedMarker Serie vertreten, sodass für Präsentationen ein einzigartiges Produktportfolio zur Verfügung steht.

Individuelle Beratungstermine oder Produktpräsentationen der Lasersysteme können mit Voranmeldung vereinbart werden. Außerdem werden auch 2024 wieder Lasertage im Kompetenzzentrum Darmstadt stattfinden bei denen man die Maschinen besichtigen und sich vorführen lassen kann.

Trotec ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Lasertechnologie und setzt dabei neue Standards. Als Teil der TroGroup entwickelt, produziert und vermarktet der europäische Hersteller Lasersystemlösungen zum Markieren, Schneiden und Gravieren von verschiedenen Materialien und Werkstoffen. Absaugsysteme und Lasermaterial runden das Produktportfolio ab.

Mehr als 40.000 Systeme in 90 Ländern werden von 16 Trotec-Vertriebstöchtern und rund 700 Mitarbeitern betreut. Der Exportanteil liegt bei 97 Prozent, der aktuelle Umsatz 2022 bei 161 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.troteclaser.com.