Story Box-ID: 1193934

TRIOVEGA GmbH Isaac-Newton-Strasse 8 23562 Lübeck, Deutschland https://triovega.com
Ansprechpartner:in Frau Isabella Gaafke +49 451 397710
Logo der Firma TRIOVEGA GmbH

TRIOVEGA GmbH gewinnt mehrfach GOLD bei den German Stevie® Awards 2024 für edge.SHIELDOR

Eine zukunftsorientierte OT-Sicherheitslösung revolutioniert die Industrie

(PresseBox) (Lübeck, )
(PresseBox) (Lübeck, Deutschland, 13. März 2024): TRIOVEGA GmbH, ein Premium-Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich der Produktionssicherheit und Effizienz, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass ihr Produkt edge.SHIELDOR bei den diesjährigen German Stevie® Awards gleich mehrfach mit Gold und Silber ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnungen würdigen die führende Rolle von edge.SHIELDOR als wegweisende OT-Sicherheitslösung, die die Industrie in Bezug auf Sicherheit, Compliance und Innovation vorantreibt. Die Awards, vergeben von einer renommierten Jury aus internationalen Branchenexperten, zeichneten edge.SHIELDOR in verschiedenen Kategorien aus.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, die unsere Vorreiterschaft im Feld der industriellen Produktionssicherheit und Effizienz bestätigen.", sagt Benjamin Pieritz, CEO von TRIOVEGA GmbH. „edge.SHIELDOR ist unser Versprechen an eine vernetzte Welt, in der Sicherheit und Nachhaltigkeit an erster Stelle stehen. Durch die Minimierung von Cyber-Risiken in der Produktion und das Vorantreiben von Industrie 4.0 mittels sicherer Datenkonnektivität erhöhen wir nicht nur die operative Effizienz, sondern ermöglichen auch datengetriebene Prozessoptimierungen, die einen nachhaltigen Energie- und Ressourcenverbrauch tatsächlich erreichbar macht.“

Neben der Absicherung von OT-Netzwerken verlängert edge.SHIELDOR die Anlagen-Nutzungsdauer, da Softwareupdates auf Maschinen und Anlagen überflüssig werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Cybersicherheit und Datenkonnektivität. Damit löst das Produkt das Spannungsfeld in der Produktionsdigitalisierung zwischen Sicherheit und Konnektivität.

Die Anerkennung für edge.SHIELDOR erstreckt sich über verschiedene Aspekte seiner Leistungsfähigkeit. Als digitaler Vorreiter in Produktionssicherheit und Compliance kann es nahtlos in bestehende Systeme integriert werden. Damit unterstützt es Unternehmen dabei, ihre Sicherheitsstandards zu verbessern und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Neben seiner Rolle als OT-Sicherheitslösung wurde edge.SHIELDOR auch für seine Leistung als Netzwerksicherheitslösung ausgezeichnet. Sie hilft Unternehmen, ihre OT-Netzwerke vor Bedrohungen zu schützen und ihre Produktionssysteme nachhaltig zu sichern.

Die Auszeichnung als B2B-Produktionsinnovation des Jahres unterstreicht die Resilienz von edge.SHIELDOR in der Fertigungssicherheit. Es nutzt aufstrebende Technologien, um die Sicherheit und Effizienz in Produktionsumgebungen zu verbessern. Darüber hinaus ist das Produkt zum Patent angemeldet und dessen Patentierbarkeit bestätigt, was seine Einzigartigkeit und Innovationskraft weiter unterstreicht.

TRIOVEGA GmbH

TRIOVEGA GmbH ist Mitglied der Unternehmensgruppe Viega Holding GmbH & Co. KG. Wir erbringen für unsere Kunden Wertschöpfung im Dienstleistungs-, Projekt und Produktbereich. Dabei sind wir internationaler Partner in der technischen Beratung, Umsetzung und Qualitätssicherung für Digitalisierungsvorhaben. In enger Kooperation mit erfahrenen und spezialisierten Partnern liefern wir seit 1999 schlüsselfertige Produkte und gefragte Services: von der Planung über die Durchführung bis zur Modernisierung und dem After-Sales-Service inkl. begleitender Beratungsdienstleistungen. An den Standorten in Lübeck und Braunschweig entwickeln wir Softwarelösungen und Services für namhafte Industrieunternehmen. Dafür entwickelt unser internationales Team individuelle Konzepte und Dienstleistungen für Herausforderungen rund um Digitalisierungs-, Optimierungs- und Automatisierungsprojekte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten