Story Box-ID: 1188923

trinamiX GmbH Industriestraße 35 67063 Ludwigshafen, Deutschland http://www.trinamiXsensing.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Meßmer-Pohan
Logo der Firma trinamiX GmbH

MWC 2024: trinamiX präsentiert die neue Generation der sicheren Face Authentication für Smartphones und Automobile sowie Consumer Spectroscopy für Mobile Devices

(PresseBox) (Ludwigshafen, )
  • Vorstellung der serienreifen sicheren Face Authentication für Smartphones mit einzigartiger Liveness Detection von trinamiX
  • Präsentation von sicheren und komfortablen Lösungen zur Gesichtsauthentifizierung für den Automobil-Markt in Zusammenarbeit mit Continental und Antolin
  • Erste öffentliche Demonstration der in einem Smartphone-Referenzdesign integrierten Consumer Spectroscopy, die neue Anwendungen in den Bereichen Kosmetik, Fitness und Gesundheit ermöglicht.
Besucher des Mobile World Congress können in Barcelona vom 26. bis 29. Februar am Stand E68 in Halle 6 mehr über die Sensorik-Lösungen von trinamiX für Unterhaltungselektronik und den Automobilbereich erfahren und diese hautnah erleben: Die trinamiX Face Authentication mit Liveness Detection für Smartphones und Fahrzeuge und die in das Snapdragon® 8 Gen 3 Smartphone-Referenzdesign integrierte trinamiX Consumer Spectroscopy, die hier zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Die Erwartungen an künftige Smartphone-Generationen sind hoch: Aufgrund der steigenden Anzahl an sensiblen Anwendungen wie mobilen Bezahlfunktionen erwarten die Nutzer eine täuschungssichere Authentifizierungsmethode, um ihr Gerät und damit ihre Daten vor fremden Zugriff zu schützen. Dabei sind sie nicht bereit, Kompromisse bei Komfort oder Design einzugehen. trinamiX Face Authentication mit einzigartiger Lebenderkennung menschlicher Haut wehrt zuverlässig Täuschungsversuche ab, selbst beim Einsatz von realistischen dreidimensionalen Masken. Die Lösung ermöglicht darüber hinaus ein uneingeschränktes, vollflächiges Bilderlebnis, da sich die Hardware unsichtbar hinter das OLED-Display integrieren lässt.

trinamiX Face Authentication steht pünktlich zum MWC in den Startlöchern, um innerhalb kürzester Zeit in neue Smartphone-Serien eingebaut werden zu können.

Sichere Authentifizierung für Automobile – sowohl im Exterieur als auch im Interieur

Für den Automobilbereich bietet trinamiX eine Lösung mit einer in die B-Säule eingelassenen Sensorik zur biometrischen Authentifizierung mit Lebenderkennung, die das Fahrzeug entriegelt, sobald eine berechtigte Person erkannt wird. Dies ermöglicht vorher registrierten Nutzern einen kontakt- und schlüssellosen Zugang zum Wagen und schützt zuverlässig vor Diebstahl. Die B-Säulen-Lösungen wurden in Zusammenarbeit mit Continental und Antolin unabhängig voneinander realisiert.

Mit dem „Driver Identification Display“, das in Zusammenarbeit mit Continental entwickelt wurde, bringt trinamiX zudem seine unsichtbar hinter OLED integrierte sichere Face Authentication in den Innenraum des Automobils. Die einzigartige biometrische Lebenderkennung anhand von menschlicher Haut der trinamiX Lösung gewährleistet, dass Fahrzeuge nur durch autorisierte Personen gestartet werden können. Zudem ist eine sichere und komfortable Verwendung integrierter Bezahl-Apps möglich. Die unsichtbare Integration der Hardware hinter dem OLED-Display erlaubt zudem anspruchsvolle Interieur-Designs mit großflächigen, randlosen Displays.

Produkt-Demonstratoren am trinamiX Stand #6E68 veranschaulichen, wie die Anwendungen zukünftig in Fahrzeugen eingesetzt werden können. Bei den Live-Demos am Stand kommen auch realistische, dreidimensionale Masken zum Einsatz, die eindrucksvoll zeigen, wie das einzigartige Sicherheitsfeature der trinamiX Face Authentication mit Lebenderkennung menschlicher Haut Automobile zuverlässig vor Fremdzugriffen und Datenklau schützt.

Mit dem Smartphone die Geheimnisse unserer Haut lüften

Die trinamiX Consumer Spectroscopy ist eine weitere Innovation, die am trinamiX Stand hautnah erlebt werden kann. Bei dieser Lösung handelt es sich um einen in ein Smartphone-Referenzdesign integrierten Sensor, der auf der Haut individuelle Beauty-, Gesundheits- und Fitnessindikatoren in Echtzeit messen kann. In Verbindung mit einer intuitiven App und einer Datenanalyse auf Basis von Machine Learning erhalten Nutzer optimal auf sie zugeschnittene Handlungsempfehlungen - zum Beispiel zur Verbesserung ihrer Hautgesundheit. Qualcomm Technologies präsentierte die in sein Snapdragon® 8 Gen 3 Referenzdesign integrierte Lösung ausgewählten Journalisten und Multiplikatoren auf dem Snapdragon Summit 2023. Jetzt können Besucher des MWC die trinamiX Consumer Spectroscopy vor Ort live erleben.

Die Integration ins Smartphone Referenzdesign zeigt den geringen Formfaktor der Lösung und seine Kompatibilität mit den Anforderungen der Unterhaltungselektronikindustrie – das macht sie auch interessant für weitere Anwendungsfelder wie etwa Stand-Alone-Geräte für die Kosmetikbranche.

Mehr zu den Themen auf dem MWC unter https://trinamixsensing.com/mwc-2024

trinamiX @ MWC 2024
26. bis 29. Februar 2024

Stand #6E68 in Halle 6

Erfahren Sie mehr über unsere Kooperation mit STMicroelectronics
am Stand #7A61 in Halle 7

Location:
Fira Gran Via
Av. Joan Carles I, 64
08908 L'Hospitalet de Llobregat
Barcelona (Spain)

trinamiX GmbH

Die trinamiX GmbH entwickelt zukunftsweisende Biometrie- und mobile Spektroskopie-Lösungen. Diese finden sowohl in der Unterhaltungselektronik als auch in der Industrie Anwendung. Die Produkte des Hightech-Unternehmens ermöglichen es Mensch und Maschine, die Welt zu erfassen und zu verstehen – für mehr Sicherheit und eine bessere Entscheidungsfindung. trinamiX hat seinen Hauptsitz in Ludwigshafen, Deutschland, und wurde 2015 als Tochtergesellschaft der BASF SE gegründet. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hält mehr als 600 Patente und Patentanmeldungen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.trinamiXsensing.com..

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten