Punch Telematix erstmals auf der transport logistic in München

Effizientes Flottenmanagement bildet Schwerpunkt / Umfangreiches Vortragsprogramm rund um den CarCube / Speditionssoftware-Anbieter zeigen Anbindungsmöglichkeiten

Die Einsparung von Treibstoff sowie ein effizientes Flottenmanagement stehen bei Punch Telematix im Mittelpunkt der transport logistic-Aktivitäten. Auf der Logistikmesse in München vom 12. bis zum 15. Mai stellt der Hersteller und Anbieter von Telematiksystemen daher neben seinem Bordcomputer CarCube erstmals auch eine neue Fahrtzeitenübersicht vor, die einen besseren Einsatz von Personal und Fahrzeugen ermöglicht. Über diese und viele weitere Funktionen können sich Besucher am Stand 516 in Halle B2 im Rahmen eines umfangreichen Vortragsprogramms informieren. Erstmals stellen auch eine Auswahl von Speditionssoftware-Anbietern ihre Anwendungen in Verbindung mit dem Telematiksystem von Punch Telematix vor.

"Maßnahmen zur Effizienzsteigerung werden für Logistikdienstleister immer wichtiger. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftskrise ist der Einsatz von Personal und Fahrzeugen zum zentralen Wettbewerbsfaktor geworden", sagt Carsten Holtrup, Geschäftsführer der Punch Telematix Deutschland GmbH. Der Hersteller und Anbieter von Telematiksystemen stellt daher auf der transport logistic für sein webbasierten Benutzerportal Fleetworks erstmals eine Übersicht der Lenk- und Ruhezeiten vor. Mit der neuen Fahrzeitenübersicht können Disponenten die noch zur Verfügung stehenden Lenkzeiten der Fahrer ohne vorheriges Auslesen des digitalen Tachografen einsehen und in der aktuellen Routenplanung berücksichtigen.

Neben einer Live-Demonstration der neuen Fahrzeitenübersicht erwartet interessierte Besucher am Stand von Punch Telematix ein umfangreiches Vortragsprogramm. Unter anderem erläutern René Große-Vehne, Geschäftsführer der Spedition Große-Vehne, und Erwin Stöhr, Geschäftsführer der Spedition Stöhr, Einsatzmöglichkeiten und Nutzen des Flottenmanagementsystems. Erstmals zeigen darüber hinaus ausgewählte Softwarepartner an ihren Ständen die Integration des CarCube in deren Speditionsprogramme. Zu den beteiligten Unternehmen zählen die BNS Software GmbH, c-Informationssysteme GmbH, Computer Steiner GmbH sowie die TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH. Alle Anbieter verfügen über einen installierten CarCube auf ihrem Messestand.