Story Box-ID: 634069

Tricentis GmbH Leonard-Bernstein-Straße 10 1220 Wien, Österreich http://www.tricentis.com
Ansprechpartner:in Frau Amely Brouwers
Logo der Firma Tricentis GmbH
Tricentis GmbH

Tricentis Sponsor des größten österreichischen Programmier-Wettbewerbs

Führender Anbieter von automatisierten Softwaretest-Lösungen geht Partnerschaft mit dem Catalyst Coding Contest ein, um zukünftige Entwickler aus der ganzen Welt zu fördern

(PresseBox) (Wien, )
Tricentis, weltweit einer der führenden Anbieter für automatisierte Softwaretests, gab heute seine Teilnehme als Sponsor beim Catalyst Coding Contest, Österreichs größtem Event für Entwickler, bekannt.

Der Wettbewerb fand am 11. Oktober in Wien statt. Ziel des diesjährigen Events war es, eine Aufzugsteuerung für den 2.400 Meter hohen Dubai City Tower zu entwickeln.

"Unser Ziel als Partner beim Catalyst Coding Contest ist es, zukünftige Programmierer zu ermutigen", sagte Wolfgang Höllinger, Leiter der Produktentwicklung bei Tricentis. "Wir wissen, welchen Wert und Einfluss Software hat. Daher freuen wir uns, dass so viele kluge Köpfe zusammen gekommen sind, um Applikationen zu entwickeln, die gewinnbringend in Unternehmen eingesetzt werden können."

Über 500 Programmierer aus verschiedenen Ländern nahmen an dem Wettbewerb teil, der in Österreich und Rumänien stattfindet. Genauso unterschiedlich war das Alter der Teilnehmer, die jüngste Teilnehmerin ist 13 Jahre alt. Neben der Teilnahme als Silbersponsor, trat auch ein Tricentis Team im Wettbewerb an und erreichte Platz 66 von 500.

Mehr Informationen über Tricentis

Tricentis GmbH

Tricentis bietet führende Softwaretest-Lösungen für Global 2000 Enterprises, für die Innovation und Qualität unerlässlich sind. Tricentis' einzigartiger Ansatz im Softwaretest ermöglicht Unternehmen nie dagewesene Automatisierungsraten zu erzielen und gleichzeitig unternehmensrelevante Risiken sowie Kosten zu minimieren. Mit den Lösungen von Tricentis können Unternehmen ihre Softwaretests systematisch auf die Unternehmensbedürfnisse ausrichten, Technologie- und Anwendungsänderungen einfach bewältigen und Kosten und Effizienz optimieren. Unter den mehr als 400 Kunden des Unternehmens befinden sich globale Größen wie z.B. Allianz, BMW, Deutsche Bank, HBO, Orange, Siemens, Southwest Airlines, Swiss Re und UBS. Tricentis hat mit einer Wartungsverlängerungsrate von mehr als 98% die höchste Kundenloyalität innerhalb der Branche und wurde 2013 mit dem Best in Test Award ausgezeichnet. Gartner hat Tricentis im aktuellsten 2013 Magic Quadrant for Integrated Software Quality Suites im "Visionaries"-Quadranten positioniert. Tricentis ist ein schnell wachsendes Unternehmen in privater Hand und hat Niederlassungen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, Australien und Singapur. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.tricentis.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten