Story Box-ID: 545391

Tricentis GmbH Leonard-Bernstein-Straße 10 1220 Wien, Österreich http://www.tricentis.com
Ansprechpartner:in Frau Britta Steele +43 1 26324090
Logo der Firma Tricentis GmbH
Tricentis GmbH

Tricentis lädt Softwaretest Fachleute zum 6. jährlichen Solutions Day ein

Testevent bietet Informationen über Trends und Innovationen im Bereich Testautomatisierung

(PresseBox) (Wien, )
TRICENTIS, weltweit führend in den Bereichen Testautomatisierung, Testmanagement und Qualitätssicherung, lädt Fachleute im Softwaretest zum 6. jährlichen Solutions Day ein. Das internationale Testevent findet am Donnerstag, 18. Oktober 2012 im Austria Center Vienna in Wien statt. Erwartet werden mehr als 250 Teilnehmer.

Über 20 Branchenexperten und Endnutzer werden vor Ort diskutieren, wie aktuelle Innovationen im automatisierten Softwaretest für mehr Qualität und eine frühere Marktreife sorgen.

Teilnehmer können aus fünf Tracks und 23 Sessions über folgende Themenbereiche wählen:

- Testautomatisierung, inklusive Mobile/Smart Devices
- Automatisierter Softwaretest in agiler Umgebung
- Test Case Design & Methodik
- Testdaten & Big Data Test
- SAP® Test

Vortragende werden führende Experten aus Versicherungen, Bank & Finanzdienstleistung, Telekommunikation und anderen Branchen sein. Der Solutions Day 2012 bietet ein vielfältiges und spannendes Programm mit Keynotes, Präsentationen und Networking Sessions und informiert über bewährte Methoden und neue Entwicklungen in den Bereichen Softwaretest und Testmanagement.

Morgens haben Teilnehmer die Gelegenheit an einer kostenlosen Zertifizierung für das TOSCA Certified User Foundation Level teilzunehmen. Im Ausstellungssaal können Teilnehmer Erfahrungen mit Ausstellern austauschen und sich von den TOSCA Experten über das Neueste aus den Fachbereichen Produktentwicklung, Support, Education, Services und Methodik informieren lassen sowie TOSCA Live Demos zu sehen.

Nach einem informativen Tag haben die Teilnehmer die Gelegenheit bei der Abendveranstaltung mit Buffet und Livemusik mit Experten aus verschiedenen Branchen zu netzwerken und Kontakte zu knüpfen.

Franz Fuchsberger, CEO von TRICENTIS: "Wir freuen uns den sechsten TRICENTIS Solutions Day anzukündigen, wo wir Erfahrung im automatisierten Softwaretest basierend auf unserer Arbeit mit über 300 Kunden rund um die Welt teilen. Unsere Konferenz ist wie jedes Jahr gut besucht und wir freuen uns 2012 auf die Präsentationen über Software Testing, Testmanagement und Methodik von führenden Wirtschaftsvertretern. Am Solutions Day werden wir die neuesten Entwicklungen in TOSCA vorstellen, die die Effektivität und Effizienz im Test entscheidend verbessern. Unsere Kunden und Partner spielen eine Schlüsselrolle für die Entscheidung, welche Produkte und Services wir auf den Markt bringen und sind der Antrieb für unsere Begeisterung für das Testen."

Wolfgang Platz, Gründer und CEO von TRICENTIS, stimmt zu: "Unser Motto ist 'Passion for Testing' und im Gegensatz zu anderen Softwaretest Anbietern ist TRICENTIS von der wissenschaftlichen Gemeinschaft für innovative Durchbrüche in der Effektivität und Effizienz im Bereich Softwaretest anerkannt. Die meisten Testautomatisierungstools steigern zwar die Effizienz des Tests bis zu einem gewissen Grad, der ROI ist jedoch alles andere als optimal. TOSCA liefert den optimierten ROI für Softwaretests mit einer einzigartigen Kombination aus integriertem Test Case Design, Testdatenmanagement und Testautomatisierung um unseren Kunden zu helfen die Risiken und Kosten des Softwaretests gegenüber der Notwendigkeit für Qualität und schnelle Marktreife abzuwägen."

Die Konferenz ist offen für Softwaretester, QA Fachleute, Softwareentwickler, System- und Businessanalysten, Testmanager, CIOs, CTOs sowie alle Interessenten.

346 Gründe am Solutions Day teilzunehmen

Programm Download

Die Registrierung ist bis zum 15. Oktober 2012 unter www.solutionsday.at möglich.

TRICENTIS® und TOSCA Testsuite(TM) sind Markenzeichen von TRICENTIS Technology & Consulting GmbH. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Mehr über TOSCA Testsuite

Tricentis GmbH

TRICENTIS bietet seit 1997 branchenübergreifendes Know-how in allen Belangen des Softwaretests und der Software-Qualitätssicherung. Mit der TOSCA Testsuite hat TRICENTIS eine innovative und technisch überlegene Lösung für Softwaretests, Testautomatisierung und Risikobewertung entwickelt. Über 300 Kunden weltweit vertrauen auf die Expertise unserer Beraterinnen und Berater und die Leistungsfähigkeit unserer Produkte. TOSCA eignet sich optimal für Branchen mit umfassenden Geschäftsprozessen und komplexen Betriebssystemen wie Bank und Finanzen, Versicherung, öffentliche Institutionen, Retail, Gesundheitswesen, Energiewirtschaft und andere Industriezweige, für die erstklassige Software-Qualität unerlässlich ist.

Warum TOSCA?

Der modell-basierte Ansatz von TOSCA stellt einen Paradigmenwechsel in der Testautomatisierung und im Testmanagement dar - er erlaubt Nutzern ohne technischen Background einfach und schnell automatisierte Testfälle fachlich lesbar zu erstellen. TOSCA liefert robuste und kostengünstige Testlösungen für GUI und non-GUI, automatisiertes und manuelles Testen, für mobile/Smart Device Tests uvm. TOSCA bietet zertifizierte Integration mit SAP und gängigen Application Lifecycle Management (ALM)-Lösungen, Defect Tracking und Testlösungen für mittlere, große und globale Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten