Pressemitteilung BoxID: 528967 (Treston Deutschland GmbH)
  • Treston Deutschland GmbH
  • Friedrich-Ebert-Damm 143
  • 22047 Hamburg
  • Dirk Jonsson

Dirk Jonsson neuer Geschäftsführer von Treston Deutschland

Führungswechsel beim Arbeitsplatz-Einrichter

(PresseBox) (Hamburg, ) Seit dem 1. Juli 2012 ist Dirk Jonsson neuer Geschäftsführer der Treston GmbH in Hamburg. Er folgt Marko Könönen, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte. Treston zählt zu den führenden europäischen Anbietern industrieller Arbeitsplatz-Einrichtungen.

Dirk Jonsson kommt aus dem Automotive-Bereich und arbeitete jahrelang im Großkunden-Management der Automobil- und Nutzfahrzeug-Industrie. Die Arbeitsmöbel-Industrie reizt den 47-Jährigen, der in Finnland geboren und in Hamburg aufgewachsen ist: "Ich lerne gerade eine spannende Branche kennen. Mein Ziel ist es, Treston stetig bekannter zu machen und die starke Marktposition weiter auszubauen." Er wolle Kontinuität wahren und auf bewährte Produkte und Vertriebsstrukturen aufbauen, so Jonsson weiter.

Das Treston-Team als Wohlfühlfaktor

Begeistert zeigt sich Jonsson auch von den Treston-Mitarbeitern in der Hamburger Niederlassung: "Der Teamgeist unter den Kolleginnen und Kollegen ist stark. Man spürt den Willen, große Ziele zu erreichen. Das war auch ein Grund, warum ich die Herausforderung angenommen habe".

www.treston.de

Treston zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Lager- und Handhabungs-Systemen sowie industriellen Arbeitsplatz-Einrichtungen. Das Unternehmen bietet unter anderem Arbeitstische, Regalschränke, Arbeits- und Bürostühle, Tischwagen, Beleuchtungssysteme sowie Systeme für Kleinteillagerung. Hohe Ergonomie und ansprechendes Design gehen dabei Hand in Hand. Treston hat seinen Hauptsitz in Finnland, das deutsche Tochterunternehmen befindet sich in Hamburg. Der Konzern hat weitere Tochtergesellschaften in Schweden, Norwegen, Großbritannien und Polen sowie ein Verkaufsbüro in China.

www.treston.de