Robindro Ullah wird Trendence-Gesellschafter

Trendence-Geschäftsführer und anerkannter HR-Experte übernimmt 20% der Trendence-Anteile

(PresseBox) (Berlin, )
Investition im HR-Markt: Trendence-Geschäftsführer Robindro Ullah bindet sich ab sofort als Gesellschafter noch stärker an das unabhängige Daten- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Der anerkannte HR-Profi übernimmt rückwirkend zum 1. Januar diesen Jahres 20% des Funke-Tochterunternehmens. Seit 2018 Trendence-Geschäftsführer, trieb er in dieser Funktion die Transformation des Unternehmens zu einem führenden ‚Data-As-A-Service‘-Anbieters für Arbeitgeber jeder Größe entscheidend voran. Seit 2020 gelang es dem Trendence-Team unter seiner Führung, den Jahresumsatz beinahe zu verdoppeln. Über den Kaufpreis der Unternehmensanteile wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Renommierter Branchenexperte mit Erfolgsrezept für den Fachkräftemangel

Robindro Ullah gehört seit Jahren zu den anerkanntesten HR-Experten im deutschsprachigen Raum. Neben seiner erfolgreichen Mission als Trendence-Geschäftsführer fungiert er als Entrepreneur, gefragter Referent sowie als einer der meist gehörten Podcaster für Arbeitswelt- und HR-Tech-Themen. Der renommierte Vordenker der Branche unterstreicht mit dem Einstieg als Teilhaber, wie sehr er von einer erfolgreichen Zukunft des Trendence-Geschäftsmodells überzeugt ist. „Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich HR in Unternehmen zukünftig deutlich hin zu einem intensiven Umgang mit Daten entwickeln muss und wird. Der allseits beklagte Fachkräftemangel ist für Arbeitgeber in allen HR-Bereichen nur durch einen skalierbaren Business-Ansatz lösbar – von strategischen HR-Management-Fragen über die Entwicklung attraktiver Employer-Branding-Strategien bis hin zur Nutzung verlässlicher Daten im Recruitingprozess sowie deren Berücksichtigung in der Mitarbeiterbindung und -entwicklung. Trendence bietet in diesem Spannungsfeld den genau passenden Daten-Baukasten, wohlgemerkt für eines der aktuell drängendsten Probleme der deutschen Wirtschaft“, so Robindro Ullah.

HR-Monitor als interaktives Daten-Tool für Arbeitgeber

Eines der zentralen Produkte mit dem Trendence, den Ansatz des „Data-Driven-HR-Management“ für Unternehmen ermöglicht, ist der Trendence-HR-Monitor. Mit diesem umfangreichen Daten-Tool erfassen Arbeitgeber, vom internationalen Konzern bis zum KMU, per Abo-Modell das aktuelle Verhalten und die Wünsche von Arbeitnehmenden auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Das daraus gewonnene Wissen versetzt sie in die Lage daten-getriebene und damit fundierte Entscheidungen zu treffen, mit denen sie Mitarbeitende finden und binden. „Der HR-Monitor ist die wahrscheinlich umfangreichste Ansammlung von Daten auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Er wird monatlich aktualisiert und umfasst das komplette Marktforschungsspektrum der Arbeitswelt sowie angeschlossener weiterer Datenquellen wie dem statistischen Bundesamt. Kunden und Kundinnen, die auf diese Datenbasis zurückgreifen, befinden sich am Puls der Zeit. Denn sie finden fundierte Problemlösungsansätze für einen immer enger werdenden Talentmarkt – ein gutes Beispiel dafür, wie gut Trendence genau das abbildet, was Arbeitgeber benötigen, um im Wettbewerb um Mitarbeitende zu bestehen“, so Robindro Ullah. „Auch aufgrund der erfolgreichen Umsetzung solcher moderner, digitaler Produkte, war es leicht, mich für ein Investment zu entscheiden.“ Mehr Information zum HR-Monitor: https://www.trendence.com/hr-monitor

Die Trendence Institut GmbH steht seit 20 Jahren für Data Driven HR Management. Das unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen versorgt Arbeitgeber mit Marktführenden Daten, Rankings, Studien und Zertifizierungen.