Ansprechpartner:in Frau Hana Göllnitz +49 89 37479863

Trend Micro bekämpft Web Threats mit Sicherheitslösung für Enterprise Desktops

Neueste Version von Trend Micro OfficeScan mit Web Reputation-Technologie erweitert den Schutz über das Unternehmensnetzwerk hinaus

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Trend Micro (TSE: 4704) gibt die Verfügbarkeit von OfficeScan 8.0 bekannt, der neuesten Version der Sicherheitslösung für Desktops in Unternehmen. Trend Micro OfficeScan 8.0 ist nicht nur die erste Unternehmenslösung mit integrierter Web Reputation-Technologie, sondern hat auch als erstes Sicherheitsprodukt für Enterprise Desktops die Windows Vista-Zertifizierung von Microsoft erhalten. Durch Sicherheitsbewertungen von Websites und weiterentwickelte Anti-Spyware-Technologie schützt Trend Micro OfficeScan 8.0 zuverlässig vor den zunehmenden Internet-Bedrohungen.

Trend Micro OfficeScan 8.0 bietet Unternehmen mehrschichtigen Schutz gegen verschiedenste Bedrohungsarten wie Datei-basierte Malware, Spyware, Viren, Rootkits und Netzwerkangriffe wie zum Beispiel Hacking-Versuche. Mit der Web Reputation-Technologie erweitert Trend Micro OfficeScan 8.0 zudem den Schutz über das Unternehmensnetzwerk hinaus auf mobile Anwender, die heute oftmals von Flughäfen, Hotels oder Cafés aus auf das Internet zugreifen. Die neue Technologie basiert auf einer dynamischen Evaluierung der Reputation individueller DNS-Domains und verhindert so den Zugriff von Endgeräten auf verdächtige Websites.

Trend Micro OfficeScan 8.0 erhielt vor Kurzem die Zertifizierung für Microsoft Windows Vista. Damit stellt Trend Micro eine Sicherheitslösung für Kunden zur Verfügung, die den Rollout des neuen Betriebssystems planen.

"Endgeräte in Unternehmen werden zunehmend mobil und die Anzahl der Laptops übersteigt in vielen großen Unternehmen bereits die Gesamtmenge der Desktops. Die Kombination aus wachsender Mobilität und immer raffinierteren Web Threats erfordert von Unternehmen eine neue Sicht auf die Durchsetzung von Sicherheitsmaßnahmen", erläutert Max Cheng, General Manager Trend Micro Enterprise Business Operations. "Trend Micro OfficeScan 8.0 erweitert die Sicherheit über das unmittelbare Netzwerk hinaus und ermöglicht einen dynamischen und innovativen Schutz."

Die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen kann für Unternehmen einen erheblichen Aufwand bedeuten, insbesondere wenn ein Deployment auf einer großen Anzahl von Clients erforderlich ist. Diese Situation wird jetzt mit der erweiterbaren Plug-in-Architektur von Trend Micro OfficeScan 8.0 adressiert: Die Architektur ermöglicht das einfache Deployment zusätzlicher neuer Funktionalitäten auf bereits installierten Clients - eine Neuverteilung bzw. Neuinstallation von Trend Micro OfficeScan 8.0 durch den Administrator ist überflüssig. Unternehmen haben so die Möglichkeit, ihre Endgeräte immer durch die aktuellste OfficeScan-Technologie zu schützen.

Trend Micro OfficeScan ist eine Schlüsselkomponente der Trend Micro Enterprise Protection Strategy (EPS). Durch die Verknüpfung von Trend Micro OfficeScan mit anderen Lösungen sorgt EPS für eine tiefgehende, mehrschichtige Verteidigung gegen komplexe Angriffe, die sowohl E-Mail als auch das Web für ihre Zwecke nutzen. Mit ihrem umfassenden und mehrschichtigen Ansatz zur Netzwerksicherheit bietet die Trend Micro Enterprise Protection Strategie heute eines der effektivsten Security-Rahmenwerke für Unternehmen. Jeder Netzwerk-Endpunkt wird geschützt, vom Gateway bis zum Desktop. Das Management aller Produkte in der Enterprise Protection Strategie erfolgt zentral über den Trend Micro Control Manager, sodass Netzwerk- und Web-Bedrohungen durch eine koordinierte Verteidigung abgewehrt werden.

Informationen zu Preis und Verfügbarkeit sind auf Anfrage erhältlich.