TREND MICRO startet Premium Ticket Service

Mit dem Premium Ticket können Partner und Endkunden an 365 Tagen rund um die Uhr direkt per Telefon auf den Spezialsupport von TREND MICRO zugreifen

TREND MICRO (Nasdaq: TMIC, TSE:4704), einer der weltweit führenden Hersteller von unternehmensweiter Antiviren- und Content Security-Software und -Services, startet nach erfolgreicher Markteinführung in den USA jetzt auch in Europa den Premium Ticket Service für besonders dringliche Support- und Service-Fälle. Das Programm wendet sich an Partner und Endkunden, die bei einem akuten Problem direkt und schnell Unterstützung von TREND MICRO Spezialisten benötigen. Premium Tickets sind in unterschiedlichen Stückzahlen erhältlich, werden bei dezidierten Supportanfragen eingelöst und behalten für 12 Monate ihre Gültigkeit. Partner und Endkunden profitieren neben den bereits bewährten Dienstleistungen jetzt auch von diesem flexibel abrufbaren telefonischen Premium Support.

Der Premium Ticket Service ermöglicht es den TREND MICRO Premium Partnern und Endkunden an 365 Tagen, rund um die Uhr, direkt und ohne Zwischenschaltung eines Partners mit dem englischsprachigen Spezialistenteam der TrendLabs Zentrale in Manila Kontakt aufzunehmen. Damit ist der technische Support von TREND MICRO auch ausserhalb der regulären Geschäftszeiten und am Wochenende bei Notfällen erreichbar. Partner können fünf Tickets erwerben, Endkunden sieben, mit denen Anrufe am Helpdesk der TrendLabs Zentrale möglich sind. Bei jedem Ticket gewährleistet TREND MICRO nach der Aufnahme des technischen Problems den Rückruf eines Technical Account Managers innerhalb von nur 60 Minuten ab Eingang der Meldung. Ob akutes Virenproblem oder Hilfesuche bei der Installation von Software, jedes Ticket steht für einen Anruf und ist nicht auf einen speziellen Anwendungsbereich festgelegt. Jeder Kunde dieses Services benennt beim Kauf der Premium Tickets zwei Mitarbeiter, die berechtigt sind, diese bei TREND MICRO einzulösen. Der Premium Ticket Service ist kostenpflichtig und für Endkunden bei TREND MICRO Partnern erhältlich.

Konsequenter, direkter Kundenservice
"Mit dem Premium Ticket Service erweitern wir die Serviceleistungen für unsere Kunden", so Ottmar Höhenberger, Technical Director-EMEA bei TREND MICRO. "Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Eskalationswegen, mit denen Kunden die Dringlichkeit ihres Anliegens selbst hinterlegen können, sowie den zahlreichen Support-Services unserer Distributoren und Premium Partnern, bieten die Premium Tickets nun den direkten Draht zu unseren Spezialisten rund um die Uhr."

Ausgezeichneter Service
TREND MICRO setzt mit den Premium Tickets seine Serviceorientierung konsequent fort. TREND MICROs Produkte, Services und Strategien sind weltweit mehrfach ausgezeichnet. Bereits 2003 wurde das Competence Center der TREND MICRO Deutschland GmbH unter anderem mit dem Service Globe durch das Help Desk Institut e.V. ausgezeichnet. Seit Februar 2004 ist TREND MICRO darüber hinaus nach dem de-facto Standard für IT-Service Management ITIL durch die TÜV Rheinland Group zertifiziert.