Story Box-ID: 1161973

Traxpay GmbH Schleusenstraße 17 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.traxpay.com
Ansprechpartner:in Herr Claus-Mário Büschelberger +49 69 597721539
Logo der Firma Traxpay GmbH

Am 20. Juni 2023 findet in London die GTR UK Trade for Growth Konferenz statt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Im 10. Jahr ihres Bestehens hat sich die GTR UK Konferenz fest etabliert. Auch dieses Jahr treffen sich mehr als 500 Delegierte in London, um die neuesten Trends und Prioritäten nach den turbulenten vergangenen 12 Monaten zu erörtern.

Die Diskussionen werden sich einerseits mit den Herausforderungen der globalen Wertschöpfung und der Volatilität der Lieferketten beschäftigen. Anderseits werden aus erster Hand von Unternehmen, die an der Schnittstelle des internationalen Handels tätig sind, die enormen Chancen dargelegt, die sich aus den disruptiven Auswirkungen der Digitalisierung und der Nachhaltigkeits-Vorgaben (ESG) ergeben.

Unser Geschäftsführer Markus Wohlgeschaffen und Head of Markets & Sales nimmt an einer Paneldiskussion auf der GTR UK 2023 in London teil. Das Thema dieses Panels lautet: Ist die Lieferkettenfinanzierung noch zweckmäßig?

Die Finanzierungskosten insbesondere für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) stellen nach wie vor eine große Herausforderung dar. Daher hat sich das Augenmerk auf die Vorteile der Lieferkettenfinanzierung verlagert, die den KMU von einer Reihe von Supply Chain Finance Anbietern als alternatives Instrument zur Liquiditätssicherung angeboten wird.

Aber ist das Angebot wirklich ausreichend? Häufig wird beklagt, dass sich die Anbieter – insbesondere neue –auf die großen multinationalen Unternehmen und ihre Hauptlieferanten fokussieren, wodurch das Potenzial weltweiten Lieferketten echte, dauerhafte Stabilität zu verleihen, nicht ausgeschöpft wird.

Die Diskussionsrunde wird auch über die Bedeutung der „Deep-Tier“-Lieferkettenfinanzierung als Finanzinstrument zur Erschließung von Betriebskapital für die kleinsten Zulieferer sprechen. Die zentrale Frage soll erörtert werden, wie Finanzierungslücken geschlossen werden können und die Resilienz innerhalb (globaler) Lieferketten gesteigert werden kann.

Wo:

etc.venues
155 Bishopsgate
London EC2M 3YD, Vereinigtes Königreich

Wann:

20. Juni 2023
Paneldiskussion mit Markus Wohlgeschaffen von 12:15 Uhr – 13:05 Uhr (GMT+1)

PANELDISKUSSIONSTEILNEHMER

Thomas Dunn, Chairman, Orbian
Mark Douglas, Managing Director, Strategic Accounts, PrimeRevenue
Kevin Boynton, Head of Trade Sales, Transaction Banking, Standard Chartered Bank
Alex Spencer, Supply Chain CFO Onshore Wind, GE Renewable Energy