Story Box-ID: 606233

Ansprechpartner:in Frau Kathrin Hamann +49 89 72013718

Buchungszahlen von TravelScout24 zeigen: Griechenland steigt wieder in der Gunst deutscher Urlauber

Comeback der Griechischen Inseln: Kreta, Rhodos und Korfu werden am häufigsten nachgefragt / Buchungsplus von insgesamt 80 Prozent

(PresseBox) (Offenbach am Main, )
In der Vergangenheit stand Griechenland bei der Wahl der nächsten Urlaubsziele nicht sehr hoch im Kurs, doch deutsche Urlauber scheinen das Vertrauen in das einst beliebte Reisedomizil zurückzugewinnen. Wie die aktuelle Buchungsstatistik von TravelScout24 zeigt, stiegen die Reservierungen im Vergleich zum Vorjahr um satte 80 Prozent. Damit schafft es Griechenland nach zwei Jahren wieder unter die Top 3 der beliebtesten Sommerreiseziele.

Als einen Grund für die steigende Nachfrage nennt TravelScout24 das mittlerweile sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Während Griechenland in den früheren Jahren im Vergleich zu anderen Sommer-Destinationen wie der Türkei, Mallorca oder Ägypten eher zu den teureren Zielen gehörte, haben zahlreiche Hoteliers und Veranstalter ihr Preisniveau an das der Konkurrenzanbieter angepasst. Davon profitieren Urlauber nun direkt.

"Neben dem attraktiven Preisniveau ist sicherlich auch die weniger reißerische Krisenberichtserstattung in den deutschen Medien für die Wiederentdeckung der Griechischen Inseln verantwortlich", so Mark Schumacher, Vice President von TravelScout24. "Es steht wieder viel mehr das Land selbst als spannendes Reiseziel für die unterschiedlichsten Reisetypen im Vordergrund ."

Traumhafte Buchten und Strände eignen sich ideal für einen Badeurlaub auch mit Kindern. Für alle, die es etwas ruhiger mögen, gibt es abseits vom Familientrubel auch einige Hotels nur für Erwachsene. Aktivurlauber, für die das Angebot trotz der Krise teilweise ausgebaut wurde, kommen auf den Inseln ebenfalls nicht zu kurz, egal ob beim Wandern, Mountainbiken oder beim Wassersport.

Wer den Spuren der Vergangenheit nachgehen möchte, dem wird auf den Inseln ebenfalls einiges geboten wie z.B. in Knossos auf Kreta die rekonstruierte Palastanlage der Minoer, das Archilleion auf Korfu, ein Palast erbaut von Kaiserin Sissi oder die antiken Ausgrabungsstätten und die Akropolis in Lindos auf Rhodos.

"Das Angebot auf den Inseln stimmt, die Preise haben ein attraktives Niveau erreicht und das Vertrauen der Urlauber ist zurück. Die Ausgangslage für die Griechischen Inseln hat sich somit deutlich verbessert und es ist zu hoffen, dass der Trend, den wir bei unseren Kunden beobachten können, ein positives Signal für die weitere Entwicklung ist."

Aus der Buchungslage für dieses Jahr hat TravelScout24 eine Hitliste der beliebtesten fünf griechischen Inseln erstellt. Demnach entscheiden sich die TravelScout24-Kunden in diesem Jahr am häufigsten für:

1. Kreta
2. Rhodos
3. Korfu
4. Kos
5. Zakynthos

Für Kurzentschlossene, die jetzt ebenfalls eine dieser Inseln besuchen möchten, lohnt ein Klick auf die Website der beliebtesten Hotels. Wohin sich eine Reise am meisten lohnt:

1. Kreta:

Alexander Beach

Odyssia Beach

King Minos Palace

2. Rhodos:

Kalithea Mare Palace

Kresten Palace

3. Korfu:

Marilena

Aquis Sandy Beach Resort

4. Kos:

Horizon Beach Resort

Mitsis Norida Beach

Esperia

5. Zakynthos:

Kyprianos Villas

Belvedere

Beratung und Kundenservice stehen bei dem seit 2002 aktiven unabhängigen und sicheren Online-Reisemarktplatz an erster Stelle. Diese sehr gute Servicequalität bescheinigt auch Stiftung Warentest dem Online-Portal und kürte den Reiseexperten in seiner Bewertung im November 2012 zu einem von insgesamt zwei Testsiegern. Unter www.travelscout24.de können Kunden einfach und effizient die für sie passenden Angebote zum besten Preis aus einer Vielzahl von Produkten auswählen. TravelScout24.de versteht sich als Fullservice-Reisemarktplatz, der immer wieder neue Inspiration rund um das Thema Reisen gibt. TravelScout24.de wird von der Triplemind GmbH betrieben. Zu Triplemind gehören verschiedene touristische Portale wie z.B. unterkunft.de, sowie weitere Themenportale z.B. kosmetik.de und mietwagen.info.

TravelScout24.de ist Teil der Scout24-Gruppe, eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, ImmobilienScout24, AutoScout24, FriendScout24, FinanceScout24, JobScout24, ElectronicScout24 und TravelScout24 sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com.