Ansprechpartner:in Herr Konstantin Mayer +49 8282 899542

Wellpappe schlägt Kunststoff

Neue KLT-Behälter aus Wellpappe von TransPack-Krumbach

(PresseBox) (Krumbach, )
Der Verpackungsgroßhändler TransPack-Krumbach erweitert sein Angebot: Im Sortiment finden Kunden jetzt den neuen KLT-Behälter aus Wellpappe.

Unternehmen, die oft Kleinteile lagern oder innerbetrieblich transportieren, kennen KLT-Behälter (Kleinlastträger) bereits. Bisher erhielt man sie hauptsächlich aus Kunststoff. Auch die neuen Behälter in der Wellpapp-Variante lassen sich in jeder Größe einfach miteinander stapeln, da sie mit sogenannten Stapelnasen versehen sind. So verrutschen sie nicht während des Warentransports. "Unsere Kunden können den KLT-Behälter als Einweg- oder Mehrwegsystem einsetzen", erklärt Klaus Nuscheler, Geschäftsführer der TransPack-Krumbach GmbH. Der Verpackungsgroßhändler bietet den neuen Artikel in vier genormten Abmessungen an, die wie bei den Kunststoffbehältern alle miteinander kombinierbar sind. Sie werden flach angeliefert, wodurch Kunden von TransPack-Krumbach Platz für die Lagerung einsparen können.

Interessenten (z. B. Industriebetriebe oder Baumärkte) profitieren auch vom geringen Gewicht des KLT-Behälters und gleichzeitig von seiner hohen Stabilität, die durch die 2-wellige Wellpappe gewährleistet wird. TransPack-Krumbach liefert ihn innerhalb von 24-48 Stunden. Anders als bei den Behältern aus Kunststoff fallen für die schnell und einfach aufzurichtende, umweltfreundliche Wellpapp-Ausführung keine Reinigungskosten an. Bei Schäden durch Feuchtigkeit lässt diese sich recyclen und kostengünstig durch eine neue ersetzen. Starken Belastungen, etwa durch lange innerbetriebliche Transportwege im Lager, hält der neue Artikel ohne Probleme stand. Hierzu berät TransPack-Krumbach auch gerne telefonisch.

Online-Shop TransPack-Krumbach

TransPack-Krumbach GmbH liefert Verpackungsmaterial in das gesamte Bundesgebiet und europaweit. Als Großhändler führt das Unternehmen mit mehr als 3.300 Verpackungen das Komplettprogramm an Verpackungsmaterial: Kartonagen und Postverpackungen aller Art, Füllmaterial und Luftpolsterfolie oder Paletten, Umreifungsband und Stretchfolie zur Ladungssicherung. Für Unternehmen aus Industrie oder Versandhandel werden bei Bedarf auch maßgeschneiderte Verpackungen individuell angefertigt.

Mehr unter: http://www.transpack-krumbach.de