Story Box-ID: 28176

Transmeta Corporation 3990 Freedom Circle CA 505 Santa Clara, Vereinigte Staaten http://www.transmeta.com
Ansprechpartner:in Frau Melanie Goldmann
Logo der Firma Transmeta Corporation
Transmeta Corporation

Fujitsu setzt auf LongRun2-Technologie von Transmeta

(PresseBox) (Santa Clara, CA, )
Transmeta hat heute bekannt gegeben, dass Fujitsu die LongRun2-Technologie von Transmeta in aktuellen und künftigen Halbleiterprodukten einsetzen wird.

Die LongRun2-Technologien von Transmeta adressieren die wachsenden Probleme in der Halbleiterindustrie in Bezug auf eine übermäßige Chip-Erwärmung und den Leckstrom bei Transistoren. Sie sind eine Sammlung innovativer Techniken, die den Betrieb von Halbleiter-Komponenten durch Verringerung der Chip-Gesamtleistung, der Standby-Leistung, der Burn-in-Leistung sowie durch eine potentielle Verbesserung der Chip-Performance und geringere Herstellungskosten optimieren sollen. Die LongRun2-Technologien basieren auf der ersten Generation der LongRun Power Management-Technologie von Transmeta, die industrieweit zum ersten Mal die Möglichkeit bot, Megahertz-Taktung und Spannung zur Senkung des Energieverbrauchs dynamisch anzupassen, und zwar hundertmal pro Sekunde. LongRun2 erweitert diesen Ansatz um die dynamische Anpassung der Verlustleistung und Schwellenspannung von Transistoren. Diese dynamische Kontrolle ist eine wesentliche Bedingung, wenn es um die Regulierung der Verlustleistung aufgrund von Änderungen der Runtime-Zustände wie Spannung und Temperatur geht, die in der Phase der Chip-Produktion nicht vorhersagbar sind.

Bitte finden Sie dazu weitere Details in der Original-Meldung.

Transmeta Corporation

Transmeta entwickelt und vertreibt Software-basierte Mikroprozessoren und entwickelt zusätzliche Hardware- und Software-Technologien für die Herstellung von Computern mit langer Batterie-Betriebszeit, hoher Leistung und x86-Kompatibilität. Die Crusoe-Prozessorfamilie von Transmeta ist für die Segmente Notebooks, Tablet-PCs und Internet-Appliances des Marktes für mobile Internet-Computer sowie für Embedded-Anwendungen bestimmt. Weitere Informationen über Transmeta stehen unter www.transmeta.com zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten