Hahner hat in den vergangenen Jahren den Vertrieb Tradedoublers in Deutschland, einem der Kernmärkte des schwedischen Unternehmens, geprägt. Er verantwortet neben der Geschäftsleitung die Neuausrichtung des Senior Management Teams am Standort München rund um die Kernkompetenzen des Unternehmens Affiliate, Performance Marketing-Technologie, Publisher Services und Kampagnengeschäft. Das lokale Team betreut international führende Marken wie etwa Lufthansa, Dell, Expedia oder TUI bei der strategischen Durchführung von Performance Marketing-Maßnahmen auf allen relevanten Kanälen.
Björn Hahner verfügt über langjährige Erfahrung in der Online Marketing-Branche und hielt in den vergangenen zwölf Jahren verschiedene leitende Positionen in Vertrieb, Marketing und Operations inne. Er stieß 2008 von der ad pepper media GmbH, wo er als Sales Manager arbeitete, zum Vertriebsteam bei Tradedoubler. 2010 wurde er Director Sales für Deutschland.
Markus Forster neuer Director Operations
Ebenfalls mit sofortiger Wirkung übernimmt Markus Forster den Posten des Director Operations und verantwortet damit die Bereiche Campaigns, Publisher und Affiliate. Forster, der seit 2006 im Kampagnen-Team von Tradedoubler ist, war zuletzt Director Campaigns und Publisher beim Münchner Unternehmen.
Neben den neuen Positionen für Hahner und Forster wird auch das weitere Senior Management Team in München neu organisiert und sieht nun wie folgt aus:
- Julia Lindner, Head of Technology
- Christoph Kirschner, Head of Publisher Services
- Mike Weiler, Head of Affiliate
- Nusrettin Altan, Head of Campaigns
- Roberto Vanoni, Head of Corporate Clients, Central & Italy
"Mit den Beförderungen unserer langjährigen Mitarbeiter Björn und Markus sowie der Neuaufstellung unseres erfahrenen Senior Management Teams in Deutschland richten wir unsere Organisation auf Wachstum aus", so Tradedoubler-COO Andrew Buckman. "Im Performance Marketing-Segment steckt noch sehr viel Potenzial, das wir auch in Deutschland und Österreich systematisch heben wollen."