Im umsatzstarken, so genannten zweiten Gesundheitsmarkt positioniert sich wellwide.com mit einem Beratungs- und Informationsportal für gesunde und bewusste Lebensweise. Die Einbindung von Social Media Aktivitäten ermöglicht den aktiven Dialog mit den Nutzern. Ein angepasstes Angebot von Gesundheitsprodukten aus den Bereichen Fitness, Wellness, Healthy Home und Healthy Food rundet das Consumer Erlebnis ab.
Rund 35 Onlinepartner nutzen mit über 5000 gelisteten Produkten zum Start von wellwide.com das Potential, im Umfeld einer hochwertigen Informationsplattform ihr Sortiment einer gesundheitsbewussten und onlineaffinen Zielgruppe zu offerieren. Um den Vertriebspartnern eine reibungslose Anbindung ihres Sortiments an welllwide.com zu ermöglichen, hat sich die Perfect Life AG für die Marktplatz Software TB.Market von Tradebyte entschlossen.
"Die Integration eines vorhandenen Warenangebots in diverse Markplätze, Plattformen und Onlineangebote sollte heute für jeden Händler ohne große technische Hürden möglich sein. Wir sorgen dafür, dass die Marke bzw. das Angebot dort ist, wo der potentielle Käufer sich im Netz aufhält.", so Matthias Schulte, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH.
Tradebyte hat für seine Schnittstellen-Lösung im April den Startup Preis des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels erhalten. Das Unternehmen hat bereits die Anbindung zu zahlreichen performancestarken E-Commerce Plattformen, darunter Neckermann, Otto und Zalando sowie Special-Interest-Portale wie Mein-schöner-Garten.de (BURDA) realisiert.