Story Box-ID: 538938

Tradebyte Software GmbH Bahnhofsplatz 8 91522 Ansbach, Deutschland http://www.Tradebyte.com
Ansprechpartner:in Frau Elke Ankenbrand +49 341 39299896
Logo der Firma Tradebyte Software GmbH

NEOCOM 2012: Tradebyte stellt neue E-Commerce-Lösungen vor

E-Commerce PIM auf dem Vormarsch – Tradebyte ist führender Anbieter

(PresseBox) (Ansbach, )
Die Tradebyte Software GmbH wird bei der NEOCOM zwei Neuentwicklungen für Onlinehändler und Marktplatzbetreiber vorstellen. Der vom Bundesverband des Versandhandels (bvh) ausgezeichnete SaaS-Anbieter hat mit der TB.One PIM Edition ab sofort eine PIM-Version seiner bekannten Marktplatz-Software im Programm. Plattformbetreiber können mit dem neu eingeführten Produkt TB.Market Dropship Edition das Auftragsmanagement mit ihren Lieferanten standardisieren und effizienter gestalten.

Für Shopbetreiber, die ihre Datenflüsse für Artikel-Content zentral und einheitlich steuern und die teils umständlichen oder redundanten Prozesse im Shop-Backend optimieren wollen, hat Tradebyte die SaaS-Lösung TB.One PIM Edition auf den Markt gebracht. "TB.One ist gewachsen mit den unterschiedlichsten Anforderungen von mittlerweile über 30 Marktplätzen. Das Ergebnis ist ein umfangreiches PIM-System, das ab sofort auch für den eigenen Shop zur Verfügung steht." sagt Matthias Schulte, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH. "Ambitionierte Online-Händler brauchen einen hoch funktionellen Dreiklang aus ERP-, PIM- und Shop-System. Hier schicken wir TB.One ins Rennen." Die Vorteile für ein E-Commerce PIM liegen auf der Hand: Einheitlich aufbereitete und verwaltbare Daten sorgen für bessere Produktinformationen, was sich in der Conversion Rate niederschlägt und nachhaltig Retourenquoten senkt. Mit umfangreichen Features, wie beispielsweise Artikel-Massenbearbeitung, automatischer Erstellung von Cross-Selling-Informationen oder intelligenten Mapping-Logiken, können Ressourcen geschont und Prozesse transparent gemacht werden. Über die TB.One PIM Edition, die bereits ab 75 Euro im Monat zu haben ist, gibt es auch einen voll integrierten Anschluss an reichweitenstarke Online-Marktplätze.

Mit der ebenfalls zur NEOCOM vorgestellten TB.Market Dropship Edition können ein- und ausgehende Auftragsdaten angeschlossener Fremd-Lieferanten in einem standardisierten Management-Tool zentral gesteuert werden. Somit lässt sich der Zeit- und Ressourcenaufwand für das Ordermanagement mit externen Partnern um ein Vielfaches reduzieren. Alle Order- und Bestandsdaten für Fremdartikel fließen in der TB.Market Dropship Edition zusammen. Über offene Schnittstellen werden ERP- und Shop-Systeme je nach Plattform-Anforderung bedient. Webbasierte Lieferanten-Tools, die als TB.One Market Clients mit TB.Market nahtlos verbunden werden, unterstützen einheitliche Prozesse und eine schnelle Synchronisation von Lieferinformationen und Beständen. Über ein integriertes Statistik-Modul können Aufträge und Umsätze des Fremdsortiments kontrolliert und optimiert werden. "Jeden Tag erleben wir bei den Lieferanten eine äußerst heterogene Welt aus Daten, Schnittstellen und Prozessen. Je mehr Anbindungen die jeweiligen Plattformen wünschen, desto komplexer wird die Kommunikation. Aufgrund der hohen Standardisierung erlaubt TB.Market eine große Skalierbarkeit.", sagt Schulte.

Das umfassende Portfolio an E-Commerce Integrationslösungen können Besucher auf der NEOCOM (Wiesbaden, 26.-27.9.) bei entspannter Atmosphäre in der Tradebyte "Lounge of e-commerce" (Halle 9, Stand 937) kennenlernen.

Shopbetreibern mit Wachstumsambitionen bietet das junge Softwareunternehmen aus Ansbach/Bayern seit 2009 Standard-Schnittstellen zu allen relevanten E-Commerce Plattformen in Deutschland und im europäischen Ausland. Tradebyte war erster Integrationspartner für die Zalando Partner Plattform (Q2/12). Die jüngste Kooperation ist das neu gelaunchte Outdoor Portal outstore.de. In Kürze wird die Tradebyte-Anbindung von Händlern an die internationale Shopping Plattform La Redoute, in Frankreich Marktplatz Nr. 1 für Fashion & Home, erfolgen.

www.tradebyte.com

Die Tradebyte Software GmbH ist seit 2009 Spezialist für standardisierte E-Commerce Lösungen für Onlinehändler, Marktplätze und Plattformen. Shopbetreiber können mit TB.One ihr Sortiment schnell und reibungslos an reichweitenstarke E-Commerce Plattformen anbinden. Seit 2011 ergänzt TB.Market für Versandhäuser, Marktplätze und Portale als Schnittstelle zum Aufbau und Betrieb einer Vertriebsplattform das Portfolio. Tradebyte ist Preferred Business Partner des bvh sowie BITKOM-Mitglied. Weitere Informationen unter www.Tradebyte.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten