Story Box-ID: 601094

Tradebyte Software GmbH Bahnhofsplatz 8 91522 Ansbach, Deutschland http://www.Tradebyte.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Weidner +49 981 20822400
Logo der Firma Tradebyte Software GmbH

Mysportgroup setzt auf TB.Market von Tradebyte für den Ausbau des Partner-Sortiments

Ansbach, 04.06.2013 Das Online-Sportportal mysportworld der mysportgroup GmbH nutzt die SaaS-Software TB.Market der Tradebyte Software GmbH für einen schnellen Ausbau des Partner-Sortiments.

(PresseBox) (Ansbach, )
Um das erfolgreiche Wachstum der vergangen Jahre von mysportsgroup weiter zu steigern, öffnet mysportsworld.de ihren Online-Shop für ausgewählte Vertriebs-partner. Hier kommt exklusiv die standardisierte Softwarelösung TB.Market von Tradebyte in's Spiel. TB.Market bietet professionelles Management von Artikel-Content aus Fremdsortimenten und einen einheitlichen Workflow für das Drop-Shipping von Drittanbietern. Artikeldaten aller Lieferanten werden über die zentrale PIM-Instanz (PIM=Product Information Management) von TB.Market eingespielt und nach den Standards von mysportworld kategorisiert und angereichert. Alle eingehenden Auftragsdaten verarbeitet das integrierte Order Management System. Dieses gibt außerdem Informationen über Auftragsstatus, Retouren oder auch Stornierungen einzelner Lieferanten. Zur vereinfachten Auswertung der Drittanbieter stehen in TB.Market umfangreiche Statistik-Tools zur Verfügung.

„Mit TB.Market kann mysportworld seinen Arikel-Longtail weiter ausbauen und damit für seine Kunden das Angebot erweitern.“ So Matthias Schulte, einer der Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH. „Dies steigert nicht nur Conversion Rate und Umsätze des Online-Shops sondern erhöht auch das Know-how durch die Vielzahl an Einkäufern der unterschiedlichen Lieferanten.“

Ab sofort macht mysportgroup seine Plattform für ausgewählte Kunden aus dem Partner-Pool der Tradebyte Software GmbH zugänglich. Damit erschließen sich affine Käufergruppen und wichtige neue Zielgruppen für Vertriebspartner und Händler aus dem Sportbereich.

Mysportgroup setzt auf Tradebyte für den Ausbau des Partner-Sortiments

Die Tradebyte Software GmbH ist spezialisiert auf Software-Produkte im E-Commerce Markt und realisiert innovative SaaS-Lösungen zur Vernetzung von Anbietern und Marktplätzen. Durch optimal aufbereitete Artikeldaten und kanalübergreifendes Auftragsmanagement sind über 300 Anbieter im Tradebyte Pool effizient mit mehr als 30 E-Commerce Kanälen vernetzt. Tradebyte hat seit der Gründung im Jahr 2009 über 800 erfolgreiche Integrationen durchgeführt. TB.One ermöglicht das zentrale Ma-nagement von verschiedenen E-Commerce Kanälen für Anbieter, wie z.B. Hersteller, Online-Shops oder sonstige Lieferanten. TB.Market ist die erste standardisierte Soft-ware zum Management von Drop Shipping Lieferanten und deren Artikel- und Auf-tragsdaten. Tradebyte ist Preferred Business Partner des bvh sowie BITKOM-Mitglied. Weitere Informationen unter www.Tradebyte.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten