Story Box-ID: 1193811

Satech entscheidet sich für TraceParts.com zur Veröffentlichung seiner CAD-Modelle

(PresseBox) (Saint Romain, )
Satech, ein Unternehmen, das auf industriellen Schutz und Sicherheitslösungen für Maschinen spezialisiert ist, verfolgt weiterhin sein Ziel der kontinuierlichen Verbesserung, und stellt daher Konstruktionsbüros die CAD-Modelle seiner Produkte auf der Content-Plattform TraceParts.com zur Verfügung.

Satech: ein dynamischer Partner in Sachen industrieller Schutz

Als Hersteller von Gitterschutzsystemen für Maschinen versteht sich Satech als dynamischer Partner, der nicht nur Qualitätsprodukte nach europäischen und internationalen Standards anbietet, sondern auch maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind.

Das Unternehmen setzt auf eine breit gefächerte Gruppe von Kunden, die von Maschinenherstellern über Produktionsliniendesigner bis hin zu Integratoren von Industrierobotern reicht. Ihre Reichweite erstreckt sich auf alle Industriezweige, von der Verpackungsindustrie über die Lebensmittelindustrie bis hin zur Stahlindustrie. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in der Fähigkeit, Lösungen anzubieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Branchen zugeschnitten sind, und somit einen optimalen Schutz von Maschinen und Bedienern zu gewährleisten.

Juli 2023 markierte den Beginn einer neuen Ära für Satech mit der Einführung seiner optimierten Produktreihe. Dank eines innovationsorientierten Ansatzes hat das Unternehmen seine Schutzsysteme neu durchdacht, indem die Anzahl der Komponenten verringert und damit die Effizienz und die Benutzererfahrung verbessert wurden. Einer der wichtigsten Fortschritte besteht in der deutlichen Verkürzung der Installationszeit und trägt damit den Anforderungen des modernen Marktes Rechnung, in dem Schnelligkeit und Effizienz ausschlaggebend sind.

Das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung: von der punktuellen Anfrage bis zur Online-Bereitstellung von CAD-Modellen

Über die Jahre hinweg beobachtete Satech eine steigende Nachfrage nach CAD-Modellen seitens seiner Kunden. Seit seinen Anfängen hat das Unternehmen AutoCAD als wichtiges Werkzeug für die Projektierung seiner Schutzsysteme eingesetzt. Da es sich der Bedürfnisse seiner Kunden bewusst war, stellte Satech auf Anfrage CAD-Modelle unter Verwendung desselben Tools bereit, jedoch nicht systematisch.

Die kontinuierliche Verbesserung ist ein Grundwert bei Satech und dient als Motor für seine ständige Weiterentwicklung. Im Rahmen der Erneuerung seiner Produktpalette hat das Unternehmen mit der Online-Bereitstellung der vollständigen Modelle seiner Komponenten eine strategische Entscheidung getroffen. Diese Initiative zielt darauf ab, den wachsenden Bedarf von Planungsbüros zu decken.

Die Online-Bereitstellung der Komponenten ist nicht nur eine operative Entscheidung, sondern Teil eines umfassenden Ansatzes, der darauf abzielt, den Zugang zu den notwendigen Ressourcen für die Fachleute des Sektors zu erleichtern. Kunden, Designer und Ingenieure können nun schnell und einfach auf CAD-Modelle zugreifen und so die Effizienz und Geschwindigkeit in ihren Designprozessen verbessern.

TraceParts: der ideale Partner für Satech

Die Entscheidung von Satech für TraceParts gründet sich auf eine tiefe Überzeugung: In dieser Branche ist der Service das Element, das wirklich den Unterschied macht. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit einem Marktführer unerlässlich ist, um einen Service zu bieten, der den Erwartungen entspricht. Diese Zusammenarbeit ist Teil des Bestrebens, bestehende Kundenbeziehungen zu festigen und gleichzeitig neue Möglichkeiten durch das große Zielpublikum von TraceParts zu eröffnen.

"Die Zusammenarbeit mit TraceParts ist seit Jahren eines unserer Hauptziele. Die Einführung unserer neuen Produktpalette war die perfekte Gelegenheit, den Schritt zu wagen und unser Angebot in eine professionelle Datenbank mit einem hochwertigen Zielpublikum aufzunehmen. Wir versuchen, den Designern die Arbeit zu erleichtern, indem wir ihnen CAD-Modelle unserer Komponenten bereitstellen und so zu einer schnelleren und genaueren Projektierung von Peripherieschutzvorrichtungen beitragen. Unsere Ziele sind klar: Verbesserung der Erfahrung unserer Kunden und Stärkung unserer Position als Referenz im Bereich Maschinensicherheit. Unsere Interaktionen mit TraceParts waren von Anfang an außergewöhnlich. Eine partnerschaftliche Beziehung hat sich auf natürliche Weise entwickelt, und wir freuen uns auf die positiven Ergebnisse dieser Zusammenarbeit in der Zukunft", so Giovanni Camusso, Leiter für Vertrieb und Marketing bei Satech.

Mit der Bereitstellung seiner CAD-Modelle auf der TraceParts-Plattform reagiert Satech auf die wachsenden Bedürfnisse seiner Kunden in Bezug auf CAD-Modelle, gewährleistet seinen Kunden einen raschen Zugriff auf die Daten seiner Produkte und gewinnt eine größere Sichtbarkeit in der Weltgemeinschaft des Industriedesigns.

Möchten Sie Ihre Produkte mit TraceParts sichtbar machen? Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Veröffentlichung eines 3D-Katalogs über TraceParts.

TraceParts ist eine der weltweit führenden CAD-Content-Plattformen in den Bereichen Ingenieurwesen, Industrieanlagen und Maschinenbau mit insgesamt 5 Millionen registrierten Mitgliedern aus 1,3 Millionen Unternehmen, die aktiv Produktinformationen und technische Daten aus über 195 verschiedenen Ländern beziehen.

Als Teil der 1990 gegründeten Trace Group, bietet TraceParts mehr als 800 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Größen ein hochgradig gezieltes Marketing über eine leistungsstarke API und Cloud-basierten SaaS-Anwendungen wie CAD-Bauteilbibliotheken, Produktkataloge und -Konfiguratoren.

Die umfassenden digitalen Marketingleistungen von TraceParts unterstützen Bauteilhersteller und -händler, Anbieter aus den Bereichen 3D-Druck & Prototyping, CAD-/CAM-/CAE-/ECAD-Softwareentwickler und Hardwarehersteller dabei, für ihre Produkte und Serviceleistungen zu werben und hochwertige Leads zu erzeugen.

Die TraceParts CAD-Content Plattform steht Millionen von Ingenieuren und Planern weltweit kostenfrei zur Verfügung und bietet Zugriff auf über 1.730 Bauteilkataloge zertifizierter Anbieter und Milliarden von 2D-Zeichnungen, 3D-CAD-Modellen und Produktdatenblättern, die perfekt auf die Digitalisierungsanforderungen von Entwicklungs-, Einkaufs-, Fertigungs- und Wartungs- und Betriebsprozessen in nahezu allen Industriebranchen zugeschnitten sind.