HepcoMotion setzt auf TraceParts für die Veröffentlichung seiner Produktdaten in 3D

(PresseBox) (Saint-Romain, Frankreich, )
HepcoMotion freut sich bekannt zu geben, dass ein großes Sortiment seiner branchenführenden Produkte jetzt auf der CAD-Content-Plattform von TraceParts verfügbar ist – einem der weltweit führenden Anbieter für digitale 3D-Inhalte aus dem technischen Bereich.

Zur Verbesserung der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit hat sich HepcoMotion für TraceParts entschieden: Die Plattform gehört für Ingenieure und Planer aus aller Welt zu einer der wichtigsten Ressourcen, um 3D-CAD-Modelle industrieller Bauteile herunterzuladen. Zu den über 3,7 Millionen registrierten TraceParts-Nutzern gehören mit Sicherheit viele der bestehenden Kunden von HepcoMotion, was den Anbieter zu einer willkommenen Ergänzung auf der Plattform macht.

Als international tätiges Unternehmen war es für HepcoMotion wichtig, eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen seiner Kunden weltweit gerecht wird. TraceParts ist in 24 Sprachen und somit auch auf den wichtigsten Märkten von HepcoMotion verfügbar, beispielsweise in China, Korea und den USA. So kann das Unternehmen sicherstellen, dass Kunden weltweit schnell und einfach auf die Modelle zugreifen können. TraceParts stellt 3D-CAD-Modelle in über 60 Formaten bereit, wodurch eine optimale Kompatibilität mit allen gängigen CAD-Systemen garantiert wird.

Wie bei vielen anderen Anbietern industrieller Bauteile spielen CAD-Downloads eine wesentliche Rolle bei der Leadgenerierung.

„CAD-Downloads sind ein wichtiges Tool für unser Vertriebsteam. Sie sind ein deutliches Signal, dass ein potenzieller Kunde unser Produkt in Erwägung zieht. Unsere erfahrenen Vertriebsingenieure können die Projektingenieure dann unterstützen und beraten“, erklärt Peter Jones, Marketing Manager bei HepcoMotion.

TraceParts ist einer der weltweit führenden Anbieter digitaler 3D-Inhalte für den Maschinenbau. Als Teil der 1990 gegründeten Trace Group stellt die Firma leistungsstarke webbasierte Lösungen bereit, wie beispielsweise CAD-Bauteilbibliotheken, elektronische Kataloge und Produktkonfiguratoren.

TraceParts bietet digitale Marketingleistungen, um Bauteilhersteller, 3D-Druck-Dienstleister und Anbieter von Software und Computerhardware beim Vertrieb ihrer Produkte und Serviceleistungen zu unterstützen und qualitativ hochwertige B2B-Vetriebskontakte zu generieren.

Das Portal TraceParts steht Millionen von CAD-Nutzern weltweit kostenfrei zur Verfügung. Es ermöglicht den Zugriff auf Hunderte von Anbieterkatalogen und über 100 Millionen CAD-Modelle und Produktdatenblätter die perfekt auf die Anforderungen von Entwicklungs-, Einkaufs-, Fertigungs- und Wartungs- und Betriebsprozessen zugeschnitten sind.