Story Box-ID: 1177511

Toyota Material Handling Deutschland GmbH Hannoversche Straße 113 30916 Isernhagen, Deutschland https://toyota-forklifts.de
Ansprechpartner:in Herr Holger Urbschat 0511-7262184

#WeDeliverForYou: Toyota Material Handling unterstützt Paris 2024 bei der Reduktion von Emissionen

(PresseBox) (Isernhagen, )
Toyota Material Handling Europe (TMHE) ist der offizielle Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit Toyota Motor Europe zusammen. Weniger als ein Jahr vor den Spielen gibt TMHE Einblicke, wie es Paris 2024 dabei unterstützen wird, das Versprechen einzulösen, den CO2-Ausstoß um 50 % gegenüber früherer Spiele zu reduzieren.

Um die CO2-Emissionen für den gesamten Warentransport zu minimieren, plant Toyota Material Handling ausschließlich elektrisch betriebene Flurförderzeuge einzusetzen. Die Aufgabe ist anspruchsvoll, denn es gilt, Ausrüstung, Lebensmittel und Getränke für mehr als 15.000 Sportler*innen und 15 Millionen Besucher*innen zu transportieren. Toyotas Geräte werden dazu mit der neuesten Generation an Lithium-Ionen-Batterien des Unternehmens ausgestattet.

Mark Peters, Marketingdirektor von Toyota Material Handling Europe, erklärt: "Wir sehen die Spiele als perfekte Gelegenheit, die fortschrittlichen Technologien zu präsentieren, die heute für einen nahtlosen und mühelosen Warentransport zur Verfügung stehen. Dazu gehören die neuesten und saubersten Energielösungen, ebenso wie der Einsatz von Konnektivität zur Überwachung der Stapler-Nutzung während der Spiele. Diese wird wertvolle Nutzungsdaten liefern, die als Benchmark für künftige Projekte dienen können. Wir messen und dokumentieren auch die genauen Emissionen, die von unseren Geräten erzeugt werden, um eine Grundlage für künftige Veranstaltungen zu schaffen. Die stetige Verbesserung auf der Grundlage von Daten ist Teil unserer Kernphilosophie."

Toyota Material Handling kündigt außerdem eine Kampagne an, die in den Monaten vor und während der Spiele laufen wird. "Die Logistikbranche spielt eine wichtige Rolle im Hintergrund des Lebens aller Menschen. Allein die Versorgung von über 750 Millionen Menschen in Europa mit Gütern des täglichen Bedarfs wie Lebensmitteln, Getränken und Medikamenten ist eine enorme Aufgabe. Hinzu kommen alle Dinge, die Konsument*innen zusätzlich benötigen und verwenden. Dieser Prozess läuft ununterbrochen - rund um die Uhr - und ist für die meisten Menschen in vielerlei Hinsicht unsichtbar“, erklärt Mark Peters. „Gleichzeitig macht unsere Branche gewaltige Fortschritte bei der Anwendung immer effizienterer Methoden und Technologien, bei der effektiven Nutzung von Energie und Personal sowie bei der Einführung aufregender neuer automatisierter Lösungen. In den kommenden Monaten wollen wir unsere Verbindung mit den Olympischen und Paralympischen Spielen als Plattform nutzen, um so vielen Menschen wie möglich einen Einblick in die Welt des Materialtransports zu geben."

In diesem Zusammenhang wird Toyota Material Handling Europe viele beeindruckende Daten und Fakten zu logistischen Abläufen sowie Einblicke in die fortschrittlichen Technologien, die derzeit in der Branche eingesetzt werden, vermitteln. Damit soll sowohl Verbraucher*innen aufgezeigt werden, dass wichtige Schritte zur Verringerung der Umweltauswirkungen unternommen werden, als auch talentierte Menschen von den Möglichkeiten in diesem Sektor begeistert werden.

Eine weitere Initiative im Zusammenhang mit Paris 2024 ist Toyotas 'Start Your Impossible'-Programm, das die Mitarbeitenden bereits in den Monaten vor den Olympischen und Paralympischen Spielen begeistert, an Aktivitäten und Herausforderungen teilzunehmen. Die besten Leistungen werden mit Eintrittskarten für die Paralympics belohnt. Zudem ist geplant, dass 55 Freiwillige die Spiele unterstützen werden.

Die Muttergesellschaft von Toyota Material Handling Europe, Toyota Industries Corporation, ist Teil der Toyota-Gruppe. Toyota ist seit 2015 Mitglied des Olympischen Partnerprogramms (TOP). Die Toyota Motor Corporation hat die Spiele seitdem mit Mobilitätslösungen und Dienstleistungen unterstützt.

Toyota Material Handling Deutschland GmbH

Die Toyota Material Handling Deutschland GmbH (TMHDE) ist ein Unternehmen des weltweit größten Flurförderzeug-Herstellers Toyota Industries Corporation (TICO). TMHDE hat seinen Hauptsitz in Isernhagen bei Hannover. Im April 2007 ist das Unternehmen aus dem Zusammenschluss von Toyota Gabelstapler Deutschland und BT Deutschland hervorgegangen. Toyota bietet über einen dualen Vertrieb mit 15 Vertragshändlern und 12 eigene Niederlassungen Flurförderzeuge, intralogistische Lösungen sowie alle produktbezogenen Dienstleistungen an. Das Spektrum reicht vom Handhubwagen über Routenzugsysteme und Gabelstapler aller Antriebsarten bis zu automatisierten Lösungen. Inklusive des Händlernetzwerks arbeiten zurzeit über 1.300 Mitarbeiter für das Unternehmen und generieren über 320 Mio. € Umsatz in Deutschland. Die Werke, die für den europäischen Markt produzieren, befinden sich in Ancenis (Frankreich), Mjölby (Schweden) und Bologna (Italien). Sie sind nach dem Umweltstandard ISO 14001 zertifiziert und fertigen nach dem weltweit bekannten Toyota Produktionssystem. Weitere Informationen auf www.toyota-forklifts.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten