Story Box-ID: 1099211

Touchmore GmbH Am Bruch 5 42857 Remscheid, Deutschland https://www.touchmore.de/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Brüggemann 021919837-21
Logo der Firma Touchmore GmbH

Promotional Rubik's Rubik's Cube® Merchandise Vertrieb wechselt zu Touchmore

(PresseBox) (Remscheid, )
Der Rubik's Cube von Spin Master, eines der weltweit führenden Unternehmen der Kinderunterhaltung, ist das erfolgreichste Denkspiel der Welt und bewegt seit über 40 Jahren Generationen von Jugendlichen, Wissenschaftlern und Kreativen. Die Frage "Wie löse ich den Rubik's Cube?" ist regelmäßig unter den Top 10 der weltweit am häufigsten gegoogelten Fragen. Der faszinierende Zauberwürfel Rubik's Cube verbindet Design und Symbolik auf besondere Art und Weise. Er ist ein Superstar der Popkultur und ein zeitloses Symbol für Erfindergeist, Know-how und Kreativität. Technologiemarken wie Google, Siemens & Co, Automobilhersteller wie Volkswagen oder Mercedes und große Luxusmarken von Yves Saint Laurent bis Chanel nutzen den Rubik's Cube regelmäßig für ihr Merchandising als Sammeledition oder haptische Werbung.

Ab Februar 2022 vermarktet die Touchmore GmbH aus Remscheid den Promotional Rubik's Cube exklusiv als Werbemittel in Deutschland und Österreich.

"Wir sind gespannt auf die kreativen Projekte, die wir mit unseren Partnern aus Agenturen und dem Werbeartikelhandel umsetzen werden. Als Superbrand, die von allen Generationen geliebt wird, ist der Rubik's Cube ein hochwirksamer Werbeartikel, der perfekt in unser Angebot an spielerischen Medien passt", erklärt Sven Scharr, Geschäftsführer und verantwortlich für den Vertrieb bei Touchmore.

Über den Rubik's Cube

Anfang der 1970er Jahre wollte der Architekt Ernö Rubik seinen Studenten das Prinzip eines Körpers demonstrieren, der sich vollständig um seine eigene Achse bewegen kann. Nachdem er den von ihm selbst konstruierten Würfel verdreht hatte, hatte er jedoch Schwierigkeiten, den Würfel in seinen ursprünglichen Zustand zurückzubringen - ein sehr persönlicher Zauberlehrling-Moment für den Ungarn. Als es ihm nach mehreren Tagen endlich gelang, stellte sich ein intensives Gefühl der Erleichterung ein. Da kam ihm der Gedanke, dass seine Erfindung mehr als nur ein Lehrmittel sein könnte. Der Rubik's Cube, benannt nach seinem Erfinder, kam 1980 in Deutschland auf den Markt und brach in den folgenden Jahren schnell (Verkaufs-)Rekorde. Medienberichten zufolge wurden bis 1983 weltweit rund 200 Millionen Exemplare verkauft. Das Buch "The Simple Solution to 'Rubik's Cube' erreichte eine Auflage von mehreren Millionen. Das New Yorker Museum of Modern Art widmete ihm eine Ausstellung, und 2020 wurde in Paris eine aus 330 Rubik's Cubes zusammengesetzte Mona Lisa des Straßenkünstlers Invader für 480.000 Euro versteigert.

Bereits 1982 feierte der Rubik's Cube sein Filmdebüt in Steven Spielbergs Klassiker E.T.. Bis heute hat der Rubik's Cube regelmäßig Gastauftritte in großen Hollywood-Produktionen und beliebten Fernsehserien wie The Big Bang Theory, The Simpsons und Disneys Wall-E. Der in New York geborene Musiker Adam Green sang sogar in einem Lied über seinen Wunsch, mit dem Rubik's Cube begraben zu werden.

Über Spin Master

Spin Master Corp. (TSX:TOY) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, das mit einem breit gefächerten Portfolio an innovativem Spielzeug, Unterhaltungslizenzen und digitalen Spielen außergewöhnliche Spielerlebnisse schafft. Spin Master ist vor allem für die preisgekrönten Marken PAW Patrol®, Bakugan®, Kinetic Sand®, Air Hogs®, Hatchimals®, Rubik's Cube® und GUND® bekannt und ist der Lizenznehmer für weitere beliebte Marken der Unterhaltungsindustrie.  Spin Master Entertainment kreiert und produziert durch sein hauseigenes Studio und Partnerschaften mit externen Entwicklern Multiplattform-Inhalte, Geschichten und liebenswerte Charaktere, darunter den Vorschulerfolg PAW Patrol und neun weitere Originalserien sowie mehrere Kurzserien, die in mehr als 190 Ländern vertrieben werden. Das Unternehmen verfügt über eine etablierte Präsenz im Bereich der digitalen Spiele, die von den Marken Toca Boca® und Sago Mini® angeführt werden. Mit mehr als 2.000 Mitarbeit ern weltweit vertreibt Spin Master Produkte in mehr als 100 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie spinmaster.com oder folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und Twitter @spinmaster.

Über Touchmore

Die Touchmore GmbH ist Spezialist für haptische Markenkommunikation. Das Remscheider Unternehmen entwickelt und produziert seit 1995 vielfach preisgekrönte haptische Medien für Direktmarketing, Vertrieb, Messen & Events, interne Kommunikation und das Employer Branding.

Mehr Informationen unter: www.touchmore.de

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann als Agentur für haptische Markenkommunikation gegründet. Heute führt er die Agentur gemeinsam mit Sven Scharr.

Touchmore wurde mit 25 Kommunikations- und Designpreisen ausgezeichnet. Aktuellste Erkenntnisse der Neurowissenschaften und zwei Jahrzente Praxiserfahrung nutzen die Haptik-Spezialisten, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.

Olaf Hartmann ist auch Geschäftsführer des Multisense Instituts, Autor und Markenberater. Zusammen mit dem Psychologen Sebastian Haupt schuf er das ARIVA-Modell zur sensorischen Optimierung von Produkten, Kommunikation und Verkaufsprozessen. In dem Marketing Fachbuch „Touch“ beschrieb er erstmals den Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing. Hartmann begann seine Karriere in der internationalen Werbung der Bayer AG, war sieben Jahre lang Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität Sankt Gallen und ist seit 2009 Mitglied in der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens. 2019 wurde er in dessen Kuratorium berufen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten