PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 517449 (Touchmore GmbH)
  • Touchmore GmbH
  • Am Bruch 5
  • 42857 Remscheid
  • http://www.touchmore.de
  • Ansprechpartner
  • Olaf Hartmann
  • +49 (2191) 9837-18

Touchmore präsentiert haptischen Kalender mit Anfassgarantie

Innovative Schreibtischskulptur als subtiler Markenbotschafter

(PresseBox) (Remscheid , ) Kalender gehören zu den Klassikern unter den Werbegeschenken. Ihre Beliebtheit hat gute Gründe und einer davon ist die hohe Verweildauer im Blickfeld seines Besitzers. Allerdings nur dann, wenn es ihm gelingt, die Hürde „Papierkorb“ zu nehmen. Denn nur die praktischsten oder schönsten Kalender werden ihrer Bestimmung gerecht – bis zu 90 Prozent der verschenkten Exemplare verschwinden in Ablage „P“.

Ferner verdrängen digitale Terminplaner, die sich auch mobil synchronisieren lassen, den klassischen Kalender.

Umso erstaunlicher, dass es in diesem Segment bisher kaum Innovationen gab. Das ändert sich jetzt, denn Touchmore-Calendario bringt frischen Wind auf den Schreibtisch.

Durch den kreativen Einsatz des Haptischen Werbemittels Faltwerk® Magic Cubes inspiriert, entstanden drei außergewöhnliche Tischkalender – oder besser: „Schreibtischskulpturen mit Kalenderfunktion“: Balance, Twist und Building Blocks.

Die präzise gestalteten Objekte schmeicheln Hand und Auge und verführen immer wieder zum Anfassen. Mit jeder Berührung verstärkt sich dabei die Bindung an das Objekt – und die Wertschätzung für dessen Absender.

Der Begriff „Berührung“ darf durchaus im weiteren Sinne verstanden werden, denn als Träger semantischer Inhalte wird der Calendario zum Markenbotschafter und macht Unternehmenswerte wie Flexibilität, Verlässlichkeit und Balance haptisch erfahrbar. Derart emotional aufgeladen werden die haptischen Kalender zum begehrten Accessoire mit hoher Verweildauer.

Erfinder Olaf Hartmann erläutert den Zauber des Objekts: „Der haptische Kalender entfaltet seine Wirkung in drei Dimensionen: Durch den Neuigkeitswert, die haptisch-visuelle Qualität und die taktile Metapher als Vermittler impliziter Botschaften.“ Und weiter: „Er ist die subtile Antwort auf die Reizverarmung, die der Digitalisierung unserer Zeit geschuldet ist. Das positive Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Mehr Informationen unter: www.touchmore.de

Touchmore GmbH

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996–2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Lerntheorie und vernetztem Denken. Damit legte er die wissenschaftliche Basis für seine Arbeit im Bereich multisensorischen Marketings und haptischer Verkaufsförderung. Touchmore ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen die führende Agentur in Deutschland für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten. Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe. Er ist gefragter Referent und ein führender Spezialist für multisensorische Kommunikationskonzepte.