Vielseitig und günstig: Neue Toshiba Notebooks der Satellite C-Serie bieten Allround-Leistung für tägliche PC-Aufgaben

Modelle in schickem Design mit 17,3 Zoll (43,9 cm) und 15,6 Zoll (39,6 cm) Displays, Windows 8.1 und vielen Schnittstellen

(PresseBox) (Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH hat ihre Satellite CSerie um ein Modell mit 17,3 Zoll (43,9 cm) großem Display (Satellite C70-A-17R) und ein Gerät mit 15,6 Zoll (39,6 cm) großem Display (Satellite C50-A-1LF) erweitert. Die gut ausgestatteten Einsteiger- Notebooks sind ideal für Nutzer, die ein zuverlässiges Notebook mit sehr gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis suchen. Sie bieten Allround-Leistung für die täglichen Aufgaben: Von einfachen Office-Anwendungen über digitale Kommunikation und Websurfen bis hin zu Multimedia- Unterhaltung - sei es zu Hause oder unterwegs.

Die Notebooks sind ab sofort in Österreich zu Preisen von 449 Euro (Satellite C50-A-1LF) und 549 Euro (Satellite C70-A-17R) erhältlich.

Satellite C50-A-1LF: Leistungsfähiger 15,6 Zöller im schicken Design

Das Toshiba Satellite C50-Modell bietet ein 15,6 Zoll (39,6 cm) HDHochhelligkeitsdisplay, 8 GB Arbeitsspeicher und viele praxistaugliche Anschlüsse und umfassende Konnektivität, darunter WLAN, USB 3.0 oder Ethernet LAN. Über den RGB- oder HDMI®-Ausgang lässt sich das Notebook bequem mit dem Fernseher verbinden, um Filme oder Fotos auf einem größeren Bildschirm zu betrachten. Der Satellite C50- A-1LF ist mit einer 750 GB großen Festplatte und einem Intel® Celeron® N2820 Prozessor ausgestattet. Die CPU sorgt für eine sehr gute Leistung und lange Akkulaufzeiten bei alltäglichen PC-Aufgaben. Optisch ist das Gerät im schicken, Produkt-übergreifenden Toshiba Design in mattem Schwarz mit feinem Streifenmuster gehalten, das sich durch glatte, abgerundete Kanten, eine beleuchtete Einschalttaste und die Platzierung des Logos auf der linken Seite auszeichnet.

Satellite C70-A-17R: 17,3 Zoll Notebook mit Split Screen-Funktion

Der neue Satellite C70-A-17R basiert ebenfalls auf dem einheitlichen, Produkt-übergreifenden Toshiba Design, bietet eine 1 TB große Festplatte, einen schnellen Intel® Core™ i3-3110M Prozessor sowie ein 17,3 Zoll (43,9 cm) großes HD+ Display. Damit lassen sich Filme oder Videos besonders scharf darstellen. Die integrierte DTS® Studio Sound™ Technologie ermöglicht ein klares, tiefes Klangerlebnis und vervollständigt das Multimedia-Paket. Auch gängige Office-Aufgaben, digitale Kommunikation oder das Surfen im Web können Anwender komfortabel erledigen. Die Split Screen-Funktion gewährleistet dabei mit individueller Bildschirmaufteilung den Überblick.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Satellite-Modellen finden sich unter http://at.press.toshiba.eu/...

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.